|
geschrieben am: 08.03.2001 um 16:32 Uhr
|
|
Hm....... *denkt und denkt, wie sie das, was sie sagen will am besten in Worte kriegt*
Hm, da ja diese Neigung, grausam zu sein leider in JEDEM Menschen in einer mehr oder weniger ausgeprägten Form vorhanden ist, finde ich es gut, daß das Thema immer mal wieder aufgegriffen wird.
Einer der ersten Gedanken, die mir dann kommen ist, in wie weit ich selber grausam zu anderen Menschen bin. Und wenn ich dann so darüber nachdenke, fallen mir immer hunderttausend Sachen ein, wo ich andere Menschen vielleicht nicht körperlich, aber seelisch verletzt habe. Das soll jetzt nicht heißen, das ich ein besonders schlimmer Mensch bin, nein, ich bemühe mich, immer möglichst freundlich zu sein und keinem mehr anzutun, als unbedingt nötig ist, aber es gelingt mir halt nicht immer. Ich denke, die die mich kennen, könne das auch bestaättieg, aber nun zurück zum eigentlichen Thema.
Leider habe ich den Film bisher nicht gesehen, aber, ich werde versuchen, daß nachzuholen, weil der sehr interessant zu sein scheint. Die Frage, wieso Machtgier, Eigennutz, Unterdrückung und Grausamkeit, der Meschheit angeboren ist, werde wir hier nicht lösen können, aber wenigstens machen sich mal wieder ein paar mehr Leute darüber Gedanken, das freut mich. Schön, daß Du sie angesprochen hast, Olli.
Und Du sagstes auch, Du würdest gerne helfen. Da kann ich nur sagen: Tue es!
Fasse erstmal Dir selbst einmal an die Nase und überlege, was Du in Deinem Kreise ändern kannst. Ansonsten gibt es auch viele gemeinnützige Organisationen, die sich genau mit solchen Problemen beschäftigen und sich über jeden, der zu helfen bereit ist, freuen ( hier mal Amnesty International erwähnt, aber ist ja Fremdwerbung...).
Also, ich hoffe, meine Gedanken sind so halbwegs klar geworden. Ich hoffe, daß es die Menschheit irgendwann malö schafft, ohne diese ganzen Dinge zu existiern, aber das wird wohl nir geschehen. Trotzdem hoffe ich einfach und tue mein bestes und wenn das noch mehr Leute tun, dann ist es ja ein Anfang!
In diesem Sinne: Macht es gut!
|
|
|
|