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geschrieben am: 20.07.2001 um 10:32 Uhr
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User: Guten Tag, ich habe vor 2 Wochen ein Fax an Ihren Kundenservice geschickt, mit der bitte meine Flatrate zu kündigen. Jetzt wollte ich mal nachfragen, was daraus geworden ist.
HL: Das kann ich Ihnen leider auch nicht sagen. Da müßten Sie mit dem Kundenservice direkt sprechen. Ich sag ihnen aber gleich, dass die Bearbeitung momentan bis zu 8 Wochen dauern kann.
User: 8 WOCHEN??? Na gut, dann stellen Sie mich doch bitte zum Kundenservice durch.
HL: Das kann ich leider nicht.
User: (wunder wunder?!?!) Dann geben Sie mir bitte die Telefonnummer.
HL: Das kann ich auch nicht.
User: (leicht gereizt) Wieso das denn nicht??
HL: Der Kundenservice ist nur per Fax oder E-mail erreichbar.
User: (stinksauer) Wie bitte? Wollen sie mich verarschen? Ihr Kundenservice hat kein Telefon?
HL: Nein, jedenfalls kein öffentliches.
User: Na Danke.
(jetzt folgt ein Anruf bei der Auskunft)
User: Guten Tag, ich hätte gern die Telefonnummer des …-Kundenservice in Düsseldorf. Und ich will NICHT die HL-Nummer haben!!
Auskunft: Selbstverständlich. Die Nummer lautet ….
User: **tilt** Vielen Dank.
Dau: Ja, hallo, ich hab da ein Problem mit dem Internetzugang
Hotline: Welche Fehlermeldung bekommen Sie ?
Dau: Kein Trägersignal, sacht der Rechner
Hotline: Okay, haben Sie in letzter Zeit was umgestellt ?
Dau:Nein
Hotline: *denkt sich* Ja ja, wie immer nix gemacht !!
Seit wann bekommen sie den Fehler?
Dau: So seit 30 min
Hotline: Sind Sie Preselected-Einwahlnummer verändert-Modem Einstellungen-Software die die Leitung blockiert oder ein Gerät...?
(15 Minuten später..)
Hotline: Okay, dann kann es nur eine Ãœberlastung sein !
Dau: Damit gebe ich mich aber nicht zufrieden.
Hotline: Dann rufen Sie mal nach unserem Gespräch die 01914 an und hören Sie, ob besetzt ist.
Dau: Das könnte ich auch gleich tun, hab ja 2 Telefone, wenn da nicht der Kurt, mein Nachbar, mit seiner Frau seit einer halben Stunde telefonieren würde.....
Hotline: AAAARRGHHHHHHHH
HL: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
DAU: (sehr aufgeregt) Liebe Hotline, ich habe das Internet gelöscht!!
HL: (verkneift sich das Lachen, doch sehr bestimmt.) Ach, Sie waren das?
DAU (verzweifelt): Was soll ich denn nur tun?
HL: Keine Sorge, ich schicke Ihnen ein Backup.
Dau: Guten Tag, ich da ein Problem mit der Installation und dem Internetzugang, aber gestern ging es noch!
HL:Was klappt denn nicht ??
Dau:Der Rechner sagt, die Festplatte ist voll bei der Installation
HL:Sie haben also deinstalliert und wollen neu installieren.
Dau: Nein, ich habe nicht deinstalliert!
HL:*Denkt sich egal, also neu installieren, aber alte Daten will er sicher behalten* -Wollen sie noch Daten aus ihrer älteren Version behalten für die Neue?
Dau: Ja, wenn das möglich ist!
HL: Sicher, also Arbeitsplatz...Festplatte C:...AOL5.0........*es dauert...und dauert....*Hallo sind sie noch da??
Dau: Ja sicher, ich bin mir nur nicht sicher, welchen AOL Ordner ich nehmen soll !
HL: Da ist nur einer !!
Dau: Das stimmt so nicht, ich sehe mindestens 1...2...3...10....14....18......
HL: STOP !!! Warum haben sie soviele AOL Installationen auf ihrem Rechner ??????
Dau: Das weiß ich nicht *wird ärgerlich*
HL:* Ahnt grauenvolles* Was machen Sie, um ins Internet zu kommen??
Dau : Ich lege die AOL CD ein und installiere meinen Internetzugang, was denn sonst
HL: *ARRRGHHHHHHHH*
Dau: ich sehe nicht das ganze Menü
HL: auf welcher unserer Seiten sind Sie denn?
Dau: auf Ihrer Startseite...
HL: welche Menüs sehen Sie denn?
Dau: ...Poker Login, Poker Neuanmeldung.
HL: Also sind Sie nicht auf der Startseite, sondern auf der Seite mit dem Börsenspiel?!?
Dau: Richtig, habe ich Ihnen doch gesagt !!! *wird ungeduldig*
HL: Haben Sie auf der linken Seite eine "scrollbar"?
Dau: Keine Ahnung, was das ist *sauer*
HL: *immernoch freundlich* Links oben ein Pfeil nach oben und links unten ein Pfeil nach unten. Da können sie die "Ansicht" nach oben bzw. unten verschieben.
Dau: nein, habe ich nicht
HL: Sie haben rechts oben doch ein "x". Welche 2 Symbole sind daneben.
Dau: minimieren und Vollbild
HL: klicken Sie bitte auf Vollbild.
Dau: *erstaunt* jetzt ist alles da. Und der Schieberegler ist auch weg.
HL: *tilt* |
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Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung. |
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