Auf den Beitrag: (ID: 16454) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 682 Mal).
"Autor"

*rofltz* hab ich grad in einem Forum gefunden...

Nutzer: Olli
Status: Schuldig!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17189

geschrieben am: 22.09.2004    um 12:03 Uhr   
heise-forum
(zitat)
Ich finde es unverantwortlich was die telekom hier wieder macht.
Die heute ueberwiegend verwendeten rechner haben mit dsl768bit/s
keine probleme.
Wenn jetzt aber der nicht computer erfahrene kunde seinen dsl
anschluss auf 3000bit/s umstellen laesst?

Wer da mit einem aelteren z.b. athlon 2400xp an der leitung haengt
bekommt echte probleme.
Immerhin eine uebertaktung von 600bit/s.
Amd prozessoren gelten im allgemeinen als uebertaktungs
resistent,aber 600bit scheint mir etwas zu hoch.
Da werden sich die t-com leute noch wundern mit welchen
schadensersatz forderungen sie ueberhaeuft werden.
(/zitat)(zitat)

Soweit völlig richtig, aber natürlich hat die Telekom auch daran
gedacht. Das Prinzip beschreibst Du sehr gut, vergisst aber den
Upload, denn der wirkt sich - vereinfacht ausgedrückt - negativ aus.
Wenn Du also 3000 im Download hast und knapp 400 im Upload, dann
macht das in der Summe gerade einmal 2600, was durchaus noch in dem
akzeptablen Übertaktungsbereich Deines Athlon 2400XP fällt.

Auf der völlig sicheren Seite bist Du natürlich bei symetrischen
Up-/Downloads. Dadurch, dass sich dort Up- und Download gegeneinander
aufheben, lassen sich solche Verbindungen auch mit sehr alten
Computern gefahrenfrei realisieren.

gruss
tp(/zitat)

Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: tosec
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2002
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 25.09.2004    um 15:13 Uhr   
das ist mal echt lustig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SPIce
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 25.09.2004    um 12:48 Uhr   
(zitat)
Ich hab da nur verstanden, dass das wohl unsinnig war, was die da miteinander geredet haben.
Aber so wirklich hab ichs nicht verstanden.
Ich habe das Gespraech als unsinnig empfunden, kann das aber nicht begruenden.
Will mich einer der hohen Gelehrten darueber aufklaeren, was nun wirklich daran so schrecklich und unglaublich war?

Mea culpa - ich bin wohl zu doof dafuer.


(/zitat)

Es geht darum, dass der (nicht das^^) Poster der Meinung zu sein scheint, dass die DSL-Datentransfergeschwindigkeit das äquivalent zur Prozessorgeschwindigkeit ist.
Soll heißen, der Athlon 2400xp läuft mit 2400 MHz, was aber auch rein gar nix mit den 3000bit/s zu tun hat. Man achte auf die Einheiten - dann stellt man sicherlich fest, dass die nicht ganz kompatibel sind (MHz <-> bit/s).
Ebensowenig kann man ja die Geschwindigkeit eines Autos mit der Feqeunz des Radios verrechnen (km/h<->Hz).

Passt halt einfach nicht zu sagen, dass ein AMD 2400MHz mit einer DSL-Leitung von 3000bit/s um 600bit/s übertaktet wird.
Die Erklärung, dass Up- und Download sich gegenseitig ausgleichen ist dahingegen einfach nur Verarschung ;o)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Schuldig!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17189

geschrieben am: 23.09.2004    um 08:53 Uhr   
(zitat)4) Wer Trollpostings quotet, ohne sie als solche erkannt zu haben, sollte lieber Buecher lesen.
(/zitat)

*grins* verstanden hab ichs - ich fands nur arg lustig *g*
Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: mailing
Status: Regelmäßig III
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 989

geschrieben am: 23.09.2004    um 01:46 Uhr   

Ich hab da nur verstanden, dass das wohl unsinnig war, was die da miteinander geredet haben.
Aber so wirklich hab ichs nicht verstanden.
Ich habe das Gespraech als unsinnig empfunden, kann das aber nicht begruenden.
Will mich einer der hohen Gelehrten darueber aufklaeren, was nun wirklich daran so schrecklich und unglaublich war?

Mea culpa - ich bin wohl zu doof dafuer.


  Top
"Autor"  
Nutzer: byte
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2001
Anzahl Nachrichten: 2573

geschrieben am: 23.09.2004    um 01:03 Uhr   
1) Andere Foren interessieren nicht.
2) Heise schonmal gar nicht.
3) Wer meint, Heise-Foren generell soweit verstanden zu haben um aus ihnen zu quoten, der sollte jeweils 5 Stammposter und 5 Kult-Trolls ohne nachzudenken aufzaehlen koennen.
4) Wer Trollpostings quotet, ohne sie als solche erkannt zu haben, sollte lieber Buecher lesen.
5) Ich kenn jetzt den Doc. *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Arsch
Status: Dauerhaft II
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 4039

geschrieben am: 22.09.2004    um 19:54 Uhr   
Bist Du sicher, daß das nicht im AOL Forum stand ? ,-)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Snorr
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 11.04.2002
Anzahl Nachrichten: 249

geschrieben am: 22.09.2004    um 19:09 Uhr   
*wechlach*
  Top
"Autor"  
Nutzer: BigFoot
Status: Dauerhaft III
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2001
Anzahl Nachrichten: 9191

geschrieben am: 22.09.2004    um 15:19 Uhr   
rofl
Wenn du den Link hast, schick ihn mir bitte auch! ;o)

Heise-Foren sind immer wieder lesenswert wenn man nichts zu tun hat.. soviele Idioten auf einen Haufen findet man sehr selten.. ;o)

Lustig sind auch immer wieder Themen über Microsoft, Linux oder Apple, da gehen dann die Schlammschlachten richtig los..

Big Foot
....ooooO....................
.....(......).........Ooooo...
......\....(..........(......)...
.......\._.)..........)..../.....
......................(._./.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Schuldig!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17189

geschrieben am: 22.09.2004    um 12:19 Uhr   
sicher, das is scho etwas älter steht aber im heise-forum... ich muss den link nur kurz nochmal suchen wenn du magst.

ansonsten sag ich nur - deppen gibtz!
Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieWilde13
Status: Regelmäßig III
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2001
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 22.09.2004    um 12:17 Uhr   
das hasse doch net im heise gefunden oder du machst spaß...

man man
  Top