Auf den Beitrag: (ID: 17816) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 342 Mal).
"Autor"

"Afyon wurde geschlagen" geschlossen, weil...

Nutzer: Tao
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2001
Anzahl Nachrichten: 1101

geschrieben am: 31.01.2002    um 20:10 Uhr   

hi..."Thread "Afyon wurde geschlagen" von HAMIDO geschlossen, weil es keine wirkliche Kritik an CC ist"

warum wurde der thread nicht einfach verschoben sondern geschlossen ???...und von wem ?...tao...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elodea
Status: Dauerhaft I
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1981

geschrieben am: 01.02.2002    um 12:01 Uhr   
Hallo Tao,

wird erledigt.

schöne Grüße

Elo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tao
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2001
Anzahl Nachrichten: 1101

geschrieben am: 01.02.2002    um 11:51 Uhr   

hi eoldea ...ich grüsse dich und bitte um schliessung dieses threads...danke ...tao...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elodea
Status: Dauerhaft I
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1981

geschrieben am: 01.02.2002    um 11:46 Uhr   
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich gestern 13 Stunden im Labor/Dunkelkammer und 2 Stunden auf der Autobahn verbracht habe, hatte ich nicht mehr die Nerven, mich ausführlich mit diesem Thread zu befassen.

Ich habe ihn heute in Ruhe gegengelesen, einige Anti-Daryl-Postings gelöscht und ihn wieder eröffnet. Ich hoffe, daß in diesem Thread wieder Ruhe einkehrt.

schöne Grüße

Elo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Highlanda
Status: Regelmäßig III
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2001
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 01.02.2002    um 10:43 Uhr   
mann, leute.....

nova ging es darum, uns hier zu informieren, was afyon passiert ist, und uns zu bitten, etwaige informationen die uns zu ohren kommen sollten, ihm zu mailen.
Nova hat *nicht* gepostet, um irgendwelche verschwörungstheorien gegen CC anzudeuten - das habe andere gemacht.

sensationsgier?

afyon ist zusammengeschlagen worden, und einige nehmen das wieder mal zum anlass, bei ihrem lieblingsthema zu landen ...die "bösen machenschaften von cc in der virtuellen und der realen welt unter besonderer berücksichtigung der strategischen entfernung von unliebsamen chattern"...

(und das, obwohl in DIESEM fall -afyon- nun wirklich *jegliche* logik fehlt, was alle wissen, die sich tatsächlich für afyons meinung in den letzten 2 wochen interessiert haben - in der frage der chattiquette war er nämlich inhaltlich als einer der wenigen -so wurde schnell deutlich- in den türkischen channels auf CC-Seite und hat diese meinung auch offen vertreten, sowohl hier als auch in den channels)
aber dieser sachverhalt ist einigen hier nicht so wichtig, stimmt? *grinz*

nova hat aus gutem grund hier im disput gepostet, weil afyon eine stimme hier im disput ist. Nova wußte, daß er mit einer Löschung rechnen muß, aber wußte auch, daß die Informationsweitergabe in diesem Fall wichtiger ist als Formalitäten. Darin geben ich ihm recht, und offensichtlich hat es die Mod-Seite auch so gesehen.
Das der Thread nicht gelöscht wurde, begrüße ich sehr. Die Schließung halte ich für dämlich aber nicht allzu schmerzhaft, denn wie ihr seht, kann ja in diesem, nicht von Nova eröffneten thread weitergesprochen werden;)

möchte die mods bitte, in diesem speziellen fall den weiteren diskurs hier im disput zu belassen, auch wenn er keine kritik an CC darstellt (jedenfalls war das nicht Novas Anliegen). ich würde gerne weiter informationen bekommen, und viele andere im disput sicher auch.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Tao
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2001
Anzahl Nachrichten: 1101

geschrieben am: 01.02.2002    um 05:41 Uhr   

hi elodea...dein vertreter hat doch sicher einen namen, oder darf dieser nicht genannt werden?.

der thread hatte durchaus seine berechtigung...nova hat in einer sehr menschlichen geste um mithilfe gebeten, den vorfall aufzuklären, um den verdacht eventuell zu entkräften, oder gar zu bestätigen, dass der vorfall etwas mit den jüngsten geschehnissen in cc zu tun hat.

darüber hinaus haben viele mitchatter einfach nur ihr mitgefühl zum ausdruck gebracht, was sehr menschlich un förderungswürdig ist.

es hätte dann wirklich gereicht, die völlig unsachlichen postings ala rap harlekin zu löschen.
den thread bestenfalls zu verschieben.

und die begründung dass nova ein com-verbotler ist sollte in so einem zusammenhang wirklich nur eine untergeordnete rolle spielen.

denn hier geht es immerhin um den aufruf zur mithilfe eine straftat aufzuklären.
fingerspitzengefühl wäre hierbei von vorteil.
cya...tao...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Schuldig!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17193

geschrieben am: 01.02.2002    um 00:32 Uhr   
hmm ich denke man schließt den thread weil es sich um einen commverbotler gehandelt hat der gepostet hat. man löscht ihn nicht da die nachricht sehr wichtig ist, zeigt also guten willen und schließt ihn, weil einige mal wieder versuchen alles so zu drehen wie man am besten CC reinzihen kann. sorry aba CC und daryl ist nicht für alles schuld was euch passiert! schreit ihr beim autounfall

"hey daryl du bist schuld?"

sicher net, also überlegt dreimal bevor gerüchte behauptungen und sonstwas aufgestellt werden...


@ nova falls du es lesen solltest, richte bitte afyon ganz liebe grüße aus und wünsche ihm gute besserung, die email an dich kam irgendwie zurück leider;(

bye Olli
Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elodea
Status: Dauerhaft I
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1981

geschrieben am: 01.02.2002    um 00:31 Uhr   
Hallo ihr Lieben,

sorry, aber ich komme erst jetzt dazu, mich zu dem Thema zu äußern, ich bin vor eineinhalb Stunden von der Arbeit nach Hause gekommen.

Ich habe gerade mit meinem Vertreter gesprochen, der den Thread geschlossen hat. Es gibt einen Haufen Gründe, genau so zu verfahren:

1. es ist keine Kritik an CC. Wir kicken unsere User zwar manchmal, aber wir lassen sie nicht verprügeln.

2. Der Thread stammt von hyperNOVA, einem Comm-Verbotler. Das alleine ist ein Grund, diesen Thread kommentarlos zu löschen.

3. afyon ist ein Disput-Stammie, nach einigen Reibungspunkten am Anfang haben wir uns zusammengerauft, wir können gut miteinander arbeiten. Da viele von Euch afyon auch kennen, wollten wir zumindest die Mitteilung hier stehen lassen.

4. Meine Vertretung wollte keine vollendeten Tatsachen schaffen. Wir können im Notfall einen Thread wieder öffnen, aber wenn er gelöscht oder verschoben ist, ist er weg. Er hat also völlig richtig gehandelt.

Ich werde mir jetzt völlig undemokratisch die Freiheit eines Mods nehmen und in den geschlossenen Thread noch ein Posting setzen.

Gute Nacht

Elo
  Top
"Autor"  
Nutzer: lobo
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2005
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 01.02.2002    um 00:29 Uhr   
nun macht doch mal halblang. fast jeder bezieht ihrgendwann mal prügel und oft ist man sogar selbst schuld.
gerade letztes wochenende hat mir z. B. jemand plötzlich und völlig grundlos eine reingehauen und den kannte ich nichtmal. es gibt eben viele idioten und machmal sind sie schneller oder auch nur in der überzahl. scheiße passiert und für einige dinge kann wordweb nun wirklich nix.
  Top
"Autor"  
Nutzer: bliz
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 698

geschrieben am: 31.01.2002    um 22:24 Uhr   
(zitat)@bliz, ja es kann sein das der Thread wie vieles von oben geschlossen wurde! Nur musst du auch den Bezug zur Realität total verlieren?
Wie kannst du annehmen ein OP oder Daryl würde von irgendeinem Arzt, Krankenhaus, oder auch von Afyons Eltern informiert werden?

Das sind Sachen die diese Personen in keinster Weise was angehen! Nur Afyon kann diese Infos geben, bzw. derjenige den Afyon beauftragt hat! Und da haben weder Daryl OPs noch Mods Einfluss drauf!

CC ist nicht der Mittelpunkt der Welt!(/zitat)

huhu? irgendwie stört mich das "@bliz" da...

solche sachen habe ich doch nie behauptet und ich habe mich bis jetzt auch noch keinen hetzkampagnen angeschlossen die hier wieder anfangen..also bitte mal halblang.

bliz
  Top
"Autor"  
Nutzer: weisswasichsage
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2002
Anzahl Nachrichten: 344

geschrieben am: 31.01.2002    um 21:45 Uhr   
... also.. mal halblang... ist der "Heilige Krieg" ausgebrochen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Coroico
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2001
Anzahl Nachrichten: 2312

geschrieben am: 31.01.2002    um 21:35 Uhr   
Och bliz.... Zwirbella is im Urlaub, Elo im Streß und das wars an MODs im Disput. Nu mach ma bitte halblang! Danke

(spiessigschwarz)Coroico(/spiessigschwarz)
  Top
"Autor"  
Nutzer: bliz
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 698

geschrieben am: 31.01.2002    um 21:30 Uhr   
ich denke der thread wurde "von oben" geschlossen, das merkt man alleine daran das kein op mit infos rausrückt, die mods noch weniger und das stillschweigen herrscht, so werden hier probleme ganz einfach gelöst.

bliz
  Top
"Autor"  
Nutzer: LackOfMercy
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 18.12.2004
Anzahl Nachrichten: 287

geschrieben am: 31.01.2002    um 20:22 Uhr   
hm...

naja, also dass der thread geschlossen ist, dürfen wir wohl eher begrüssen - wird zumindest hier im forum nicht sinnlos weiter spekuliert...
ich denke, sollten neue infos rauskommen, wird auch sicherlich n neuer thread eröffnet.

was jedoch nichts an der tatsache ändert, dass der thread geschlosssen wurde. hätte er nicht einfach verschoben werden können?
wäre auf jeden fall netter gewesen...


LOM

(weiss) mundus vult decipi(/weiss)


sorry, hab mich verlesen... nix für ungut
Geändert am 31.01.2002 um 20:25 Uhr von LackOfMercy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Coroico
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2001
Anzahl Nachrichten: 2312

geschrieben am: 31.01.2002    um 20:17 Uhr   
Zu 1.: Keine Ahnung.
Zu 2.: Zwirbella wars nicht, denn die is im Urlaub

Wir werden die Schließung alle überleben, der Thread is ja noch da und das ist doch das wichtigste.

Coroico
  Top