"Autor" |
Klingeltöne - nein Danke |
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geschrieben am: 20.08.2005 um 20:27 Uhr
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Eine erfreuliche Nachricht aus der Webewelt. Wenn sich das durchsetzt, dann kann man endlich wieder ungestörter Musikfernsehen sehen, ohne von dieser penetranten Werbung penetriert zu werden ;)
(zitat)
"Crazy Frog" vor dem Aus
Die zum US-Konzern Viacom gehörenden Musiksender MTV und Viva wollen die Klingeltonwerbung stark einschränken. MTV wolle ab Oktober von Nachmittag bis Abend keine Klingeltonwerbung mehr senden, bei Viva werde im kommenden März eine "Klingeltonsperrzeit" eingeführt, berichtete der "Spiegel" am Samstag ohne Nennung von Quellen. Die Klingelmonotonie passe nicht in die von Sender-Chefin Catherine Mühlemann geplante Neuausrichtung der Musikkanäle, schreibt das Magazin.
Entsetzte Musikindustrie
Die häufig als nervtötend empfundenen Spots vergraulten neben Zuschauern auch klassische Werbekunden. Diese seien aber wichtig für MTV und Viva, um die Wachstumsvorgaben des US-Mutterkonzerns erfüllen zu können, heißt es weiter. Eine Bestätigung von MTV und Viva war zunächst nicht zu erhalten.
Die Strategie ist allerdings riskant: Zuletzt entstammten dem Bericht nach 40 Prozent der Werbeeinnahmen der Musiksender aus der Klingeltonreklame. Zudem sei die Musikindustrie über die Pläne entsetzt: Die Musiksender seien die wichtigste Werbeplattform für Klingeltöne, die für die Plattenlabels inzwischen eine erhebliche Einnahmequelle darstellten.
Zenit überschritten
Die Werbung für Klingeltöne verletzt nach jüngsten Untersuchungen den Jugendschutz. Die Kommission für Jugendmedienschutz KJM hat bei 53 Untersuchten Werbungen Verstöße festgestellt. Laut Jugendmedienschutz-Staatsvertrag ist Werbung dann unzulässig, wenn diese direkte Kaufappelle an Kinder oder Jugendliche enthalten, die deren Unerfahrenheit und Leichtgläubigkeit ausnutzen. Aufforderungen wie "Hol Dir den ,Crazy Frog’" sind für die Jugendschützer zudem nicht klassische Werbung, sondern Teleshopping, da hier direkte Kaufappelle ausgesprochen werden.
Nach Ansicht von Marktbeobachtern hat das Geschäft mit Klingeltönen allerdings längst seinen Zenit überschritten. In den entwickelten Märkten wie Großbritannien, aber auch in anderen europäischen Staaten seien die Zehnsekünder nicht mehr angesagt. Die Anbieter seien mittlerweile dazu übergegangen, den Kunden andere Inhalte wie Spiele oder herunterladbare Songs anzubieten, sagte Mobilfunkexperte Richard Windsor der "Finacial Times".
(N24, Netzeitung)(/zitat) |
Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung. |
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"Autor" |
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geschrieben am: 29.08.2005 um 14:25 Uhr
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Es wurde ja in genug kino klassikern herrauf beschworen das sich die technik irgendwann gegen uns wenden würde, aber warum zum teufel in form von klingeltönen?!? Ich hoffe sie schaffen den mist bald ganz ab, hält ja keiner aus sowat ~fg~ |
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"Autor" |
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geschrieben am: 28.08.2005 um 17:27 Uhr
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Aber wie soll dann der besoffene Elche seine Alkoholsucht finanzieren??
Und wieder eine Existenz vor dem Aus... |
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"Autor" |
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geschrieben am: 28.08.2005 um 15:20 Uhr
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Whow, das waere ja wirklich schoen, wenn man wieder seine Ruhe hat vor "Jamba & Co"
Gruss
Der3teRaum |
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