Auf den Beitrag: (ID: 41741) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 2604 Mal).
"Autor"

Android Handy-App der Woche

Nutzer: Olli
Status: Schuldig!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17193

geschrieben am: 17.06.2010    um 01:05 Uhr   
Guten Abend,

IPhone hat doch jeder. Ich persönlich stehe eher auf Google Android Handys und ich möchte den Thread dazu nutzen, regelmßig eine neue APP vorzustellen.

Vorzüge, Nutzen und was kann die App.

Gerne könnt Ihr den Beitrag auch nutzen, um Fragen zu Android zu stellen oder einen Wunsch nach einer App zu posten.

Olli
Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Schuldig!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17193

geschrieben am: 31.07.2010    um 12:59 Uhr   
Kategorie: Launcher / Home-Screen
Name: LauncherPro
Aufgabe: Das Hauptmenü des Telefons
Kosten: kostenlos, Pro Variante kostenpflichtig

Mich nervte das HTC Sense mit dem Balken unten. Im LauncherPro bekommt Ihr einen Launcher, der dem Standart-Google System sehr ähnlich ist. Im Homescreen habt Ihr die Möglichkeit bis zu 7 Screens zu nutzen, zusätzlich sind bis zu 5 separate Buttonleisten möglich, die man am unteren Rand des Screens mit den wichtigsten Funktionen belegen kann. (Durch scrollen lassen sich die 5 Leisten wechseln) - eine Art Schnellzugriff für Programme.

Ich finde den Aufbau der Screens sehr schnell, es ist deutlich weniger Systemlastig als die Standart-Sense Oberfläche. Leider funktionieren die Sense-Widgets nicht mit dem System.
Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blue-Phoenix
Status: Dauerhaft II
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2559

geschrieben am: 26.06.2010    um 20:48 Uhr   
Nicht zu vergessen, dass Android wenigstens Multitasking kann :D

Und Linux ist halt meistens (inzwischen ja leider nicht mehr immer) Open Source
Ich glaub, ich brauche einen eigenen Thread, in dem ich mein Steinchen anhimmeln kann ;)
~Hier könnte auch Ihre Signatur stehen~
  Top
"Autor"  
Nutzer: DeadWalker
Status: Dauerhaft I
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2006
Anzahl Nachrichten: 1780

geschrieben am: 26.06.2010    um 13:13 Uhr   
ähm ich bleibe wie seid jahren bei Nokia alles hat damit bei mir angefangen und es bleibt auch dabei derzeit habe ich Nokia Xpress Music 5800




derzeit mit 8 GB sd karte 16 gehen

was kann es zuviel nutze ich das alles nein

was nutze ich :

Mp3 Player und das Telfonieren / sms tippen und das wichtigste der wecker



Ich brauch keine spiele keine aps keine navi kein w-lan ( usb ) langt keine umrechner keine Videoplayer ... das alles kann !

nutze ich es : nö

die frage ist immer will man Handy oder Multifunktion zugepackt bis zum abwinken teilchen haben mit denn man zu not auch noch telefonieren kann.


dead
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Schuldig!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17193

geschrieben am: 26.06.2010    um 00:03 Uhr   
Zitat von: dom
google ist toll... besser als die Stasi damals in der DDR :)

Da bleibe ich doch lieber beim Iphone :P ... im übrigen das Ein zigste Handy Weltweit was nach 3 Jahren immer noch genau so beliebt ist wie am ersten Tag.
joa, aber du weisst dass dank ios4 das handy noch besser stasi unterstützt als google? ;)

*grins* dank "anonymer" standortdaten die dann von Apple frei genutzt / ausgewertet werden *hehe*
Link

also google android ist ein handybetriebssystem wie z.b. das vom iphone.

Vorteile bei Google sind, dass es open source ist, dass du auf die Mobiltelefone auch eigene Software spielen kannst und dadurch größtmögliche Artenvielfalt haben kannst.

Ich persönlich finde Android seit langem mal wieder ein durchweg gutes Handysystem, und auch wenn Google dahintersteckt, es macht das ganze irgendwie besser, denn Google versucht hat noch einen mehrwert für den Nutzer zu finden, sprachsteuerung, sprachwahl, sprachbefehle, Navi for Free, usw...

Am Ende ist es doch ein Streit zwischen Gleichen, die einen favorisieren Apple, die anderen Android. Und keiner ist wirklich besser
Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nic
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2007
Anzahl Nachrichten: 8280

geschrieben am: 25.06.2010    um 01:22 Uhr   
google ist toll... besser als die Stasi damals in der DDR :)

Da bleibe ich doch lieber beim Iphone :P ... im übrigen das Ein zigste Handy Weltweit was nach 3 Jahren immer noch genau so beliebt ist wie am ersten Tag.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blue-Phoenix
Status: Dauerhaft II
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2559

geschrieben am: 22.06.2010    um 20:44 Uhr   
Robo Defense ist ja wohl die beste App ;)
~Hier könnte auch Ihre Signatur stehen~
  Top
"Autor"  
Nutzer: DeadWalker
Status: Dauerhaft I
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2006
Anzahl Nachrichten: 1780

geschrieben am: 22.06.2010    um 14:23 Uhr   
Es ist Google reicht das nicht ? Google gehört die welt
  Top
"Autor"  
Nutzer: MiKro
Status: Sagenhaft!
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2001
Anzahl Nachrichten: 14165

geschrieben am: 22.06.2010    um 11:34 Uhr   

Erkläre mir doch erstmal was zu "Google Android Handys" - bin zu faul zu googlen. ;))

Dieses Business ist binär: du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Schuldig!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17193

geschrieben am: 21.06.2010    um 22:30 Uhr   
Kategorie: Unterhaltung
Name: Lustige Witze
Aufgabe: Liefert Dir immer aktuelle Witze, sortiert nach Userbewertung. Klasse Zeitvertreib, wenn Du einfach mal lachen möchtest. Manchmal aber auch primitive Inhalte, einfach überlesen dann.
Kosten: keine

spaßfaktor: Gut
Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Schuldig!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17193

geschrieben am: 17.06.2010    um 01:12 Uhr   
Kategorie: Spiel
Name: Flight Director
Aufgabe: Bringe kleine & große Flugzeuge + Hubschrauber sicher auf die Landebahn ohne mit anderen Flugzeugen zu kollidieren
Kosten: gering

Spaßfaktor: gut

Es ist eines meiner Lieblingsspiele auf dem Google Phone, ursprünglich hab ich es mal auf nem IPhone gespielt und war überglücklich, es auch im Android Market zu finden.
Es gibt zur Zeit 7 verschiedene Flughäfen, die es anzusteuern gilt. Mir persönlich macht es nur spaß im höchsten Schwierigkeitsgrad, weil da die Flugzeuge in einem kurzen Abstand ankommen. Du steuerst die Flugzeuge per Finger in der gewünschten Flugbahn zur Landebahn und musst darauf achten, dass sich die Flugzeuge nicht treffen, denn sonst hast Du einfach mal verloren.

Ein klasse Zeitvertreib find ich!

Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top