Auf den Beitrag: (ID: 46181) sind "90" Antworten eingegangen (Gelesen: 2232 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Schuldig!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17093

geschrieben am: 05.07.2010    um 22:13 Uhr   
Um es in alten Worten zu sagen: Wo ist die Popcornmaschine?


Nein, ich mag diese Vierlfalt. Ja, ich kam damals ins Forum weil ich es aufregend fand. Leider wurde das Forum dann geschlossen, weil es ausser Kontrolle geriet. Einige erhielten CV und andere waren dann weniger erwünscht.

Das Forum wurde wiedereröffnet und ich wurde ein "offizieller".
Das Forum war irgendwie meine virtuelle Heimat, das wurde mir unter Abacho zum Verhängnis.

Ja, die Zielgruppe hat sich geändert. Foretten war früher sinnvoll um Forum chatten und dabei diskutieren. Heute ist Foretten leichte Kost und es reichen wenige Worte.

Wo soll das ganze hingehen?

Blue hat einen guten Schritt getan: Er hat begriffen, dass das Forum aus den Teilnehmern besteht und hat die Diskussion eröffnet - mit uns unabhängig der Ops.

Ich kenne 3rd nun schon ewig, ich weiss, dass er sein "Fresse polieren" in der virtuellen schon mal laufen lässt, da Emotionen gerne mal auch in Worte verfasst werden sollen.

Was ist theoretisch so schlimm daran?

- Ja, es ist kein schöner Umgang
- Es gehört nicht in die Nettiquette
- Wir Moderatoren möchten am liebsten "regulieren, zensieren usw"
- Die User machen aber wie so schön von Schnittchen gesagt die Community aus.

Und ja: Ich lasse lieber gerne etwas Laufen anstatt sofort einzuschreiten und etwas zu unterbinden.

Bin ich deswegen ein schlechter Moderator?

Ich habe zum Beispiel gelernt, dass stumpfsinniges Sperren und Zensieren nichts bringt und ich muss sagen, dass das Team der Ops und Mods mit dem neuen, alten Betreiber dies auch nur als letztes Mittel sieht und nicht als Allerheilmittel verwendet.

Ja sicher, wir wünschen uns nunmal für die User freundliche Umgangsformen, wir wollen mehr User auch für das Forum begeistern (Es war schon immer ein elitärer Verein hier. Die eingeschworenen Forenuser hatten ihren Spaß mit Frischfleisch) aber: Der Chat finanziert sich nicht selbst, wir brauchen nunmal jeden User und nicht jeder User kommt mit Ironie, Sarkasmus und unserem Ton zurecht.

Deshalb liegt es an Euch, liebe User, Freunde und Stammis, was Ihr aus diesem Forum macht.

Simpli & Ich zumindest, versuchen etwas Leben in die verstaubte Landschaft zu bekommen, und ja, Gewinnspiele mag nicht jeder gern haben, aber wir haben es geschafft, die Idee dem Betreiber schmackhaft zu machen - und das haben wir wegen Euch getan, wegen den Usern die hier ChatCity nutzen!

Ich mag kein Friede Freude Eierkuchen, aber zumindest ein halbwegs höflicher Umgang.

Olli
Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DeadWalker
Status: Dauerhaft I
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2006
Anzahl Nachrichten: 1780

geschrieben am: 05.07.2010    um 21:37 Uhr   
Ernsthaft das Hier ist Forum, das Hier ist keine Frau warum sollte ich mir also deswegen irgenwelche gedanken machen ob es mir gefählt und was ich tun könnte damit es besser läuft.

Ich kann es nicht essen, schmecken noch fühlen diesen Forum.

es dient mir auf 2 arten

Unterhalten und Unsinges wissen.


Die Bewohner hier oder besucher sind alle einzigartig das stehtmal fest Nicht nur Männlein weiblein oder Schnidtvieh ( sorry ich mag dich einfach )

Nein auch ihre gedanken ihre art und von manche ihre Trotzigkeit.


Die arten sind das was ein forum ausmacht und wie man damit umgeht


3rd Intligente / Arschige art die ich zum teil sogar mag eh nach laune

nehme wir die Krähe ;)

Er ist meist in seine art neutral aber wenn er versucht Sarkastisch zu wirken klingt das meist etwas unbeholfen.

Ich könnte wohl noch minutenlang aufzählen wer wohl wie ist nach meinen einschätzung aber wozu sollte ich das mache diese meinung interessiert im grunde nur mich.


Also ihr könnt weiterhin denken die welt geht unter , sachen zu ernstnehmen und dann genauso antworten oder ihr genisst einfach die bischen freizeit die ihr habt, seht ab und an mal über beitrag hinweg, jeder hat mal scheißtag so wie guten tag.

Bleibt wie ihr seid, denn nur das macht euch einzigartig.

dead

  Top
"Autor"  
Nutzer: Horsy
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 14057

geschrieben am: 05.07.2010    um 21:20 Uhr   
Zitat von: LordSchnittvieh

[...] Kultchannel wurden geschlossen hier mal aufzuführen ist der greengras, die west-coast, PC-Kaputt oder der Streik-Channel [...]

Und allen Unkenrufen zum Trotz ist der Streik-Channel immer noch da...
מקודש להיות את השם שלי, שלי שאול, שלי יהיה לעשות. עבור שלי היא ממלכת ואת הכוח כבוד בתוך עולם.
  Top
"Autor"  
Nutzer: theRose
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 02.03.2010
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 05.07.2010    um 20:54 Uhr   
Zitat von: LordSchnittvieh


1.wenn man versucht den "teilnehmern" an dieser community ihren sarkasmus und ihre ausdrucksweise zu nehmen, endet das nicht in einer besseren community

2.die community besteht aus den leuten die hier sind und nicht aus denen die du vielleicht gerne hier hättest

3.das ganze konzept geht den bach runter, früher unter abacho hat sich niemand um das forum gekümmert
Ad1. ist Sarkasmus was fein zynisches und sicher nicht sowas wie:"Gedärme, die durch die Gegend fliegen" !

Ad2.Stimmt sicher und ich hab nicht das Gefühl dass Vorlieben oder Abneigungen eine Rolle spielen; und da komm ich direkt zu Punkt

3. Abacho hat nicht auf Grund der faden User geschlossen sondern aus irgendwelchen Geschäftsgründen! Ohne die Mods hier kritisieren zu wollen, kamen dort nicht 10 Mods auf einen User die im Kollektiv zuschauen und Ekelhaftigkeiten mit:" Oh ists heut nicht ein schöner Tag" kommentierten! Da gabs keinen Unterschied wielang du dabeibist; hast dich daneben "geschrieben" hattest Verweise; Punkt und aus!

Rassistische und/oder zum Terror aufforderne Texte standen niemals lange! Was da "ironisch" oder lustig sein soll kann ich in meinem bescheidenen Hirn nicht nachvollziehen! Gut, vielleicht sind Österreicher und Deutsche doch zu unterschiedlich um da auf einen gemeinsamen Konsens zu kommen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: LordSchnittvieh
Status: Dauerhaft II
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2005
Anzahl Nachrichten: 3550

geschrieben am: 05.07.2010    um 20:06 Uhr   
Zitat von: Horsy
Sorry, aber bei aller Toleranz: Genau das ist nach wie vor nicht erwünscht, daran hat sich trotz aller Diskussionsbereitschaft nichts geändert, dass man sich im Forum nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen soll.
die user formen die community, nicht die community die user, wenn man versucht sich nur die user rauszupicken mit denen man samstags auch grillen würde funktioniert das gesamtkonzept der selbsternannten "grössten deutschsprachigen internetcommunty im chatbereich" nicht und was das endresultat ist haben wir gesehn, abacho ist mit diesem prinzip bitterlich gescheitert.

abgesehn davon gibt es einen unterschied zwischen "deine mutter ist eine prostata-tattowierte" und "du laberst blech"

wenn man versucht den "teilnehmern" an dieser community ihren sarkasmus und ihre ausdrucksweise zu nehmen, endet das nicht in einer besseren community sondern im endstadium der reissigball durch die wüste fliegenden einöde, abgesehn davon ist es grob lächerlich in einer chatcommunity mit 4 millionen mitgliedern *hust* die eigenen werte für ein fröhliches zusammenleben zur allgemeinverbindlichkeit zu erklären, auch das kann nur in einer katastrophe enden.

die community besteht aus den leuten die hier sind und nicht aus denen die du vielleicht gerne hier hättest, das ist erst mal der hauptpunkt über den man intensiv philosophieren sollte, das forum ist langweilig geworden, die postings abgestumpft - und sich dann auch noch heraus zunehmen ab und zu aufkeimende lichtblicke der reanimation mit einem von der leyen stopp-schild zu belegen, grenzt schon stark an eine masslose überschätzung der eigenen rosa pony reitenden rasse der selbstgefälligkeit.

das ganze konzept geht den bach runter, früher unter abacho hat sich niemand um das forum gekümmert, gut auch nicht die beste lösung, seit abacho weg ist hat man das konzept nun geändert und auf einen user kommen 10 OPs/Mods, in diesem fall die noch schlechtere lösung, da es mittlerweile das 10-fache an menschen gibt die den chat oder das forum mit ihrer unglaublichen selbstverliebtheit und dem einzig wahren blick auf alles was richtig ist zu dem machen wollen was ihnen beim letzten dauer-masturbations marathon so in den sinn kam, da helfen dann auch keine werbeschilder mehr an der haustür.

chatcity besteht nur noch aus erochanneln, oder zauberelfenchanneln und in beiden diskutiert man darüber wer der könig im rollenspiel ist. das man damit nicht die selben zielgruppen erriecht wie früher müsste selbst einem blinden auffallen.

Kultchannel wurden geschlossen hier mal aufzuführen ist der greengras, die west-coast, PC-Kaputt oder der Streik-Channel, gut nicht unbedingt die am stärksten frequentierten channel aber immerhin ein gegenanbot an die leute die sich beim chatten nicht darüber streiten wollen was der unterschied zwischen elfen und feen ist, das man die besucher dieser channel nicht mit einer "habt euch doch alle lieb" mentalität zurück gewinnt ist auch klar, auch haben diese user mit ihrem hass und ihrer menschenverachtenden art niemanden wirklich gestört, da sie nur in ihren channeln geidlet haben in denen alle anderen auch so waren.

wie man sieht hier ist der verusch gescheitert unliebsame chatter los zu werden, man schliesst einfach ihre channel in der hoffnung das sie sich woanders in einem netten ton einfügen, dass das massiv schief geht belegen die chatter zahlen, die einen kommen nicht mehr - und die die noch kommen gehn jetzt in den normalen channeln den leuten auf den sack und vertreiben diese. verrückt wie das nicht erkannt wird.

abgesehn von den eros befinden sich noch 40 leute im chat verteilt auf 30 channel, dass das nicht funktioniert sollte klar sein, aber nicht weil das channel angebot zu gross ist, nein das channel angebot ist einfach zu gleich, 5 channel mit verschiedenem namen haben die selbe zielgruppe, während anderen zielgruppen in gewissem umfang die lobby genommen wird.

wenn man das ganze jetzt hier auch noch im forum vorran treibt und versucht alles auszusortieren was nicht dem eigenen geschmack entspricht, wird das ganze sicherlich nicht in einem neuen erblühen chatcitys enden, sondern eher in einem selbstverschuldeten desaster für das man sich auch noch selbst feiern wird, schlimm aber auch, sagte meine mutter und sie bekam angst, du ziehst sofort zu deinem onkel nach bel air...
STREIKENDES SCHNITTVIEH MIT NIEDERGELEGTER ID-CARD FÜR DIE FREIHEIT DES GREENGRAS
  Top
"Autor"  
Nutzer: leonay23
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 22.06.2010
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 05.07.2010    um 19:36 Uhr   
Zitat von: 3rdforce3
was ich zu sagen hatte, hab ich gesagt. cc ist mir fremd geworden.
bestes beispiel dieser thread: ich hab kein problem, rose im anderen thread die fresse zu polieren. aber diese versöhnungsdiskussion hier - ich weiss, du meinst es gut, blue. aber wir sind hier nicht auf der waldorfschule.

egal, das thema ist für mich sowieso erledigt.
Wieso ist das Thema jetzt auf einmal erledigt, hast du nicht genau das gefordert: ernsthafte Diskussionen in denen man deine Meinung und die der anderen akzeptiert?
Wenn man seine Meinung offen äußert sollte man sie auch vertreten, du hast diese Diskussion losgetreten, also zieh dich jetzt nicht einfach zurück. Menno!

Was die Art und Weise angeht wie du auf Rose rumhackst, das find ich alles andere als fair, auch wenn sie selbst mit ihren Argumenten nicht grad zimperlich war.
Das Blue sich die Mühe gemacht hat diesen thread zu eröffnen und so eine neutrale Basis zu schaffen, find ich gut. Mir ist auch nicht ersichtlich was das mit einer Waldorfschule zu tun haben soll.

Wie gesagt(in S-T) bin ich noch nicht lange dabei und weis nicht wie es "früher" war, bin aber auf die Kommentare der "alten Hasen" und anderer User gespannt.

Mir ist klar das ich mit meinem Beitrag nicht groß zur Diskussion beitrage, wollte nur meine Meinung sagen.

P.S. Was soll das heißen? Schon ok (soll ich mir selbst auszuchen wie das auszulegen ist, oder wie?)


  TopZuletzt geändert am: 05.07.2010 um 19:48 Uhr von leonay23
"Autor"  
Nutzer: oktopus
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 3465

geschrieben am: 05.07.2010    um 19:31 Uhr   
Diskussionen sind immer erwünscht, auch im Small-Talk, wo es im Grunde genommen um's Plaudern geht. Aber immer mit einem Grundton an Höflichkeit, ohne ausfallend, beleidigend oder persönlich zu werden. Der Ton macht die Musik, wie alca auch gesagt hat.

oktopus
  Top
"Autor"  
Nutzer: rehcabmorK
Status: Dauerhaft I
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2006
Anzahl Nachrichten: 1650

geschrieben am: 05.07.2010    um 17:59 Uhr   
Zitat von: Horsy
Sorry, aber bei aller Toleranz: Genau das ist nach wie vor nicht erwünscht, daran hat sich trotz aller Diskussionsbereitschaft nichts geändert, dass man sich im Forum nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen soll.
sehe das ähnlich ;)

Man kann Diskutieren ohne ausfallend zu werden. Kenne nun den Kontext der vorangegangenen Diskussion nicht, aber trotzdem kann man doch sachlich bleiben und muss den anderen nicht persönlich angreifen.
Selbst meine dynamische Ip hat nen eigenen DNS-Eintrag!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: theRose
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 02.03.2010
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 05.07.2010    um 17:45 Uhr   
Zitat von: 3rdforce3
was ich zu sagen hatte, hab ich gesagt. cc ist mir fremd geworden.
bestes beispiel dieser thread: ich hab kein problem, rose im anderen thread die fresse zu polieren. aber diese versöhnungsdiskussion hier - ich weiss, du meinst es gut, blue. aber wir sind hier nicht auf der waldorfschule.

egal, das thema ist für mich sowieso erledigt.
Ach du meine Güte, hast mir tatsächlich die Fresse poliert? Worum gehts dir eigentlich?

Bin ich "der Feind"? Wieso denn des leicht? Wegen meiner Ausdrucksweise?

Weil ich eine Frau bin? Meinst du, jemand wie ich wäre Schuld dass CC nicht mehr so ist wie "früher"? besser xagt, dass die User die du gern mochtest nicht mehr da sind?

Es tut mir leid, ich kann echt nix dafür!

Falls es dir damit besser geht kann ich auch verschwinden, so wichtig ist mir das nicht!


  Top
"Autor"  
Nutzer: Alcatraz
Status: Dauerhaft II
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2005

geschrieben am: 05.07.2010    um 17:34 Uhr   
Zitat von: Horsy
Sorry, aber bei aller Toleranz: Genau das ist nach wie vor nicht erwünscht, daran hat sich trotz aller Diskussionsbereitschaft nichts geändert, dass man sich im Forum nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen soll.
Man kann sich ja ruhig die Köpfe einschlagen...aber doch bitte nicht auf so unterster Schiene.
Der Ton macht immer noch die Musik.

@3rd: NEIN..ich war auf keiner Waldorfschule. (Nur falls das der nächste Kommentar werden sollte).

Man muss auch keinem Streit aus dem Weg gehen, oder sich dauerlieb haben...aber ausfällig muss man ja nicht gleich werden. Naja..nur meine Meinung. Darf aber gerne jeder anders sehen als ich.
Keep your country green. Fuck a frog.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Horsy
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 14057

geschrieben am: 05.07.2010    um 16:52 Uhr   
Zitat von: 3rdforce3

[...] ich hab kein problem, rose im anderen thread die fresse zu polieren. [...]

Sorry, aber bei aller Toleranz: Genau das ist nach wie vor nicht erwünscht, daran hat sich trotz aller Diskussionsbereitschaft nichts geändert, dass man sich im Forum nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen soll.
מקודש להיות את השם שלי, שלי שאול, שלי יהיה לעשות. עבור שלי היא ממלכת ואת הכוח כבוד בתוך עולם.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blue-Phoenix
Status: Dauerhaft II
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2523

geschrieben am: 05.07.2010    um 16:46 Uhr   
Ich will gar nicht, dass sich hier versoehnt wird. Ich will nur, dass das ganze uebersichtlicher wird und im richtigen Abteil landet.


Edit: Und sich vielleicht noch paar mehr einmischen.
~Hier könnte auch Ihre Signatur stehen~
  TopZuletzt geändert am: 05.07.2010 um 16:52 Uhr von Blue-Phoenix
"Autor"  
Nutzer: 3rdforce3
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2010
Anzahl Nachrichten: 130

geschrieben am: 05.07.2010    um 16:26 Uhr   
was ich zu sagen hatte, hab ich gesagt. cc ist mir fremd geworden.
bestes beispiel dieser thread: ich hab kein problem, rose im anderen thread die fresse zu polieren. aber diese versöhnungsdiskussion hier - ich weiss, du meinst es gut, blue. aber wir sind hier nicht auf der waldorfschule.

egal, das thema ist für mich sowieso erledigt.
Diese Signatur ist eine Zeitbombe und explodiert in 20 Beiträgen! Inschallah!
  TopZuletzt geändert am: 05.07.2010 um 16:35 Uhr von 3rdforce3
"Autor"  
Nutzer: theRose
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 02.03.2010
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 05.07.2010    um 15:54 Uhr   
Zitat von: Blue-Phoenix



Rose:
Auch dich mag ich, aufgrund deiner Unbeschwertheit. Bei dir habe ich allerdings das Gefühl, dass, wenn jemand bei dir als "böser Kerl" gebrandmarkt wurde, diese Meinung auch bis zum bitteren Ende durchgezogen wird.


.
Och da schätzt du mich ganz falsch ein; für mich ist niemand nur schwarz oder nur weiß! Bins ja auch nicht ... ^^

Was hab ich dem lieben 3 denn böses angetan? Hab bloß seine Signatur hinterfragt und ... er wollte ja provokante Texte, es ist ihm anscheinend irre langweilig! ^^

Nebenbei hatte ich es in meinem alten Forum mit einem ähnlichen Schreiber zu tun; wir haben gefetzt was das Zeug hielt und wurden sehr gute Freunde! Ich hoffte ja schon, 3 wäre dieser!

@3: bist dus oder bist dus nicht? RED! *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blue-Phoenix
Status: Dauerhaft II
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2523

geschrieben am: 05.07.2010    um 15:12 Uhr   
Hoffe das ist den Mods hier genehm :)
~Hier könnte auch Ihre Signatur stehen~
  TopZuletzt geändert am: 05.07.2010 um 15:12 Uhr von Blue-Phoenix