Auf den Beitrag: (ID: 52441) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 803 Mal).
"Autor"

Segeln

Nutzer: Olli
Status: Sagenhaft!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 16934

geschrieben am: 09.06.2011    um 14:26 Uhr   
Hallo,

ich will schon seit Ewigkeiten einen Segelschein machen, aber irgendwie bin ich unentschlossen. Hat hier jemand Erfahrung, welchen Schein sollte man alles als Kombi machen usw ;)

Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nic
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2007
Anzahl Nachrichten: 6590

geschrieben am: 30.07.2011    um 00:00 Uhr   
Wenn du dein Schein hast, dann können wir ja mal zusammen los fahren :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: braecht
Status: Gelegentlich I
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2011
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 24.07.2011    um 22:49 Uhr   
segeln können macht auch nicht cool
  Top
"Autor"  
Nutzer: rehcabmorK
Status: Dauerhaft I
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2006
Anzahl Nachrichten: 1650

geschrieben am: 11.06.2011    um 15:14 Uhr   
Nunja kommt drauf an wo du fahren willst :D Musst aber nur den Sportbootführerschein machen. Dann darfste auch Segeln ;) Dafür gibbet keine extra Prüfung. Willste auffer Nordsee fahren oder auf der Donau? :D

Nordsee = SBF See

Donau = SBF Binnen

Wenn du beide machst darfste praktisch überall fahren
Selbst meine dynamische Ip hat nen eigenen DNS-Eintrag!!!!
  TopZuletzt geändert am: 11.06.2011 um 15:17 Uhr von rehcabmorK
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Sagenhaft!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 16934

geschrieben am: 11.06.2011    um 01:51 Uhr   
ich möchte binnen und küste machen sowohl motor als auch segeln ;) soweit bin ich nun schonmal gekommen *gg*
Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: rehcabmorK
Status: Dauerhaft I
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2006
Anzahl Nachrichten: 1650

geschrieben am: 10.06.2011    um 23:30 Uhr   
Segelschein? Was meinste nun genau? :D Es gibt keinen "Segelschein" an sich mehr. Das ist nun Motorbootschein. Damit erwirbst du direkt den "Segelschein" mit. Das einzige was du wählen kannst ist mit "Antriebsmaschine" oder "Antriebsmaschine und unter Segeln". Wobei diese Regelung für alle Sportbootfühjrerscheine gilt. Außgenommen den Sportbootführerschein-See
Selbst meine dynamische Ip hat nen eigenen DNS-Eintrag!!!!
  Top