Auf den Beitrag: (ID: 61581) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 984 Mal).
"Autor"

Dauer-Away und Channels voll

Nutzer: The_Rose
Status: Vereinzelt II
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2012
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 18.01.2013    um 08:18 Uhr   
Hallo,

ich habe mal eien Frage bzw. Anregung zum Away-Status.

Ich beobachte es immer wieder, dass einige Leute sich in einem Dauer-Away befinden und teilweise den ganzen Tag lang Platz in Channels belegen, die ohnehin überfüllt sind. Andere Leute versuchen derweil, in den Channel zu gelangen, in dem ihre Freunde unterwegs sind.

Ich weiß, dass Operatoren da im Zweifelsfall "Platz schaffen" können durch Verschieben der user in einen andern Channel. Das müssen sie aber aktiv tun, und da permanent ein Auge drauf zu haben ist wohl etwas viel verlangt.

Es gibt hier mehrere Möglichkeiten:

1. Den User nach einer bestimmten Away-Zeit ausloggen (etwas krass.. aber schließlich heißt es in der Away-Meldung ja auch: "... meldet sich kurz ab"

2. Den User in einen Sammel-Channel verschieben, aus dem er später zurückkehren kann

3. Info-Meldung an den User schicken - wird aber wenig bringen, da die Dauer-Aways i.d.R. wohl kaum vorm PC sitzen.

Vielleicht bietet sich auch eine Kombination aus den Möglichkeiten an, und vielleicht hat ja noch jemand andere Ideen.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nic
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2007
Anzahl Nachrichten: 8280

geschrieben am: 22.06.2013    um 19:08 Uhr   
Zitat von: liveAiming
Und hat sich was getan? Oh nichts :) Wobei es mich auch nicht gestört hat man kommt so und so immer in einen Channel rein und wenn man es 5 mal versuchen muss -so what- .
Es war auch nicht geplant daran etwas zu verändert.

Denke die paar away'ler in den Erotik Channels machen den Braten nun nicht Fett und irgendwie kommt man immer in den Channel.
  Top
"Autor"  
Nutzer: liveAiming
Status: Vereinzelt I
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2011
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 22.06.2013    um 18:57 Uhr   
Und hat sich was getan? Oh nichts :) Wobei es mich auch nicht gestört hat man kommt so und so immer in einen Channel rein und wenn man es 5 mal versuchen muss -so what- .
  TopZuletzt geändert am: 22.06.2013 um 18:59 Uhr von liveAiming
"Autor"  
Nutzer: Xou
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2007
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 01.04.2013    um 15:48 Uhr   
was is überhaupt der sinn daran den ganzen tag dauer-way im chat zu sein?!
wenn ihr auf arbeit, einkaufen oder sonst wo seid und deshalb mehrere stunden nicht vorm pc seid warum loggt ihr euch dann nicht einfach aus? :D

und abgesehen davon dass es sinnlos ist, ist es auch eine totale strom verschwendung.
  TopZuletzt geändert am: 01.04.2013 um 15:49 Uhr von Xou
"Autor"  
Nutzer: Caireann
Status: Vereinzelt III
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2012
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 19.01.2013    um 11:44 Uhr   
Eine andere Idee dazu, oder eher auch eine Frage: Warum genau sind eigentlich Nicht-Erotik-Räume in ihrer Userzahl beschränkt auf (je nachdem welchen Op man fragt) 30 bis 50 , während sich in den Erotik Räumen bis zu 100 Chatter aufhalten können? Und ja, ich weiss, eine unbegrenzte Userzahl kann schon zu Chaos führen, aber ....so Räume wie GoldenFifty, oder Bettgeflüster, oder Zauberwald, die mittlerweile abends wirklich gut besucht sind, könnten doch einfach auch auf 100 User aufgestockt werden, oder?
Vieleicht ist das ja nur ein Aufschieben des Problems, bis sich auch dort wieder zuviele Dauer-Away-Leute befinden, aber wie gesagt, nur eine Idee.
  Top
"Autor"  
Nutzer: The_Rose
Status: Vereinzelt II
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2012
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 19.01.2013    um 11:10 Uhr   
Zitat von: Caireann
Hallöle,

ich kann ja verstehen, das es nicht so toll ist, wenn man in seinem Lieblingsraum keinen Platz bekommt, aber.....da ich jemand bin, der oft einfach nur mitliest, und dazu daueraway bin , finde ich es natürlich keine gute Idee, einfach ausgeloggt oder verschoben zu werden. Ich halte mich zumeist in fast leeren Räumen auf, und finde es einfach nicht gut, "mitleiden" zu müssen, wenn solche Regeln in Kraft treten würden. Bitte lasst Euch etwas einfallen, das nur die Leute betrifft , die in überfüllten Räumen daueraway sind , und nicht einfach alle anderen mitbetrifft, die niemanden stören.
Danke.
Kann ich schon verstehen. So lange der Channel nicht voll ist, besteht ja auch kein Handlungsbedarf. Andererseits kann jemand, der mitliest, auch problemlos ab und zu ein Lebenszeichen senden, oder ähnliches.

Ich will ja auch nur mal einen Denkanstoß liefern, vielleicht gibt es ja Leute, die es ähnlich sehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: doob
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2006
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 18.01.2013    um 17:25 Uhr   
komisch ist, dass ich die 2 unbekannten Gestalten noch nie gesehen habe bzw. gelesen hatte
Das Wort °doob°™ steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Caireann
Status: Vereinzelt III
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2012
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 18.01.2013    um 14:16 Uhr   
Hallöle,

ich kann ja verstehen, das es nicht so toll ist, wenn man in seinem Lieblingsraum keinen Platz bekommt, aber.....da ich jemand bin, der oft einfach nur mitliest, und dazu daueraway bin , finde ich es natürlich keine gute Idee, einfach ausgeloggt oder verschoben zu werden. Ich halte mich zumeist in fast leeren Räumen auf, und finde es einfach nicht gut, "mitleiden" zu müssen, wenn solche Regeln in Kraft treten würden. Bitte lasst Euch etwas einfallen, das nur die Leute betrifft , die in überfüllten Räumen daueraway sind , und nicht einfach alle anderen mitbetrifft, die niemanden stören.
Danke.
  Top