Auf den Beitrag: (ID: 62711) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 754 Mal).
"Autor"

31 std am tag

Nutzer: EN2O
Status: Gelegentlich I
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2013
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 21.04.2013    um 21:12 Uhr   
wie kann sein das jemand am tag 31 std im chat ist ???

  Top
"Autor"  
Nutzer: Anmaron
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9020

geschrieben am: 06.05.2013    um 17:52 Uhr   
Enzo, der chattet aus Japan, das ist Morgenland, dort hat er ein paar Stunden mehr Zeit, bis es hier die gleiche Zeit ist.


Ja, das war ein Scherz, er chattet aus Südfrankreich, dort vergeht die Zeit ein bisschen langsamer.


Auch das brauchst du mir nicht zu glauben, genausowenig wie die anderen Erklärungen oder dass die /away-Zeit mitgerechnet wird.
Wir sind Operatoren und haben keine Ahnung, das ist uns bewusst.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nic
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2007
Anzahl Nachrichten: 8280

geschrieben am: 24.04.2013    um 10:50 Uhr   
Wie es Dead bereits sagte...

Heute ist der 24 April... also sind die Daten von heute in der Top 100 vom 23 April.

Da hat er 523,8 Stunden geteilt durch 23 Tage, ergibt 22,77 Stunden am Tag.

Also kann es nicht sein, dass jeden Tag 22-31 Stunden in der Topliste stehen... Heute steht er z.b. nur mit 16,2 Stunden in der Liste. Wahrscheinlich hat er die restlichen Stunden wieder auf "heute" übertragen und wird morgen wahrscheinlich wieder mehr als 24 Stunden haben.

was das ganze aber soll, weiß ich auch nicht.

dom

  Top
"Autor"  
Nutzer: Elenore
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1575

geschrieben am: 23.04.2013    um 18:16 Uhr   
Die 22 entspricht dem gestrigen Tag. Dead sagte das sein Beispiel auf gestern beruht. 509 Std. standen auf seinem gestrigen Konto. Und gestern war der 22.04. Zumindest erklärt das die Monatsrechnung....


Und Enzo will die Tagesrechnung erklärt haben, wenn ich das richtig verstehe.

Was vermutlich doch mit dom's Antwort zu erklären ist, weil nicht jeden Tag 31 Std. auf der Tagesliste stehen, sondern es auch Tage gibt an dem dann nur 19 Std. "gutgeschrieben" werden. Sich die Stunden dann also doch wieder ausgleichen.
  TopZuletzt geändert am: 23.04.2013 um 18:23 Uhr von Elenore
"Autor"  
Nutzer: EN2O
Status: Gelegentlich I
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2013
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 23.04.2013    um 17:27 Uhr   
dead wie du auf die 22 std am tag kommst muss du uns glaub ich allen mal erklären oder hast du die uhrzeit neu erfunden ??? meines wissens hat der tag 24 std :)

dead ich rede nicht von durcschnittswerten ich rede von der top1oo an einem bestimmten tag

da stand nähmlich 31 std

  Top
"Autor"  
Nutzer: DeadWalker
Status: Dauerhaft I
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2006
Anzahl Nachrichten: 1780

geschrieben am: 23.04.2013    um 14:00 Uhr   
be.....st 506.9 std ( diesen Monat )

Gehen wir davon aus das diese zahl von gestern ist :

506.9 std / 22 = 23,04090909090909 std ( Machbar)

Also im Durchschnitt ist er 23 std hier ( wie er das macht ob er wirklich da ist sei mal dahin gestellt )

  Top
"Autor"  
Nutzer: EN2O
Status: Gelegentlich I
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2013
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 23.04.2013    um 12:14 Uhr   
war aber nicht so dom ?

und nu ?


beweislast hat nähmich jeden tag 22-31 std


also kann deine rechnung nicht stimmen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nic
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2007
Anzahl Nachrichten: 8280

geschrieben am: 22.04.2013    um 13:18 Uhr   
Du meinst sicherlich die Top100?

hm, wie kann man das jetzt am besten erklären...

Die Zeit rechnen bei der Top100 immer erst ab, wenn man /away geht oder sich aus dem Chat ausloggt.

Heißt also... Wenn du dich am Montag um 21 Uhr einloggst und die nächsten 3 Stunden (also bis 24 Uhr) weder /away noch offline gehst, werden diese 3 Stunden Onlinezeit auf den nächsten Tag übertragen. Wenn du somit am Dienstag nur 1 Stunde im Chat bist, wird dann am Mittwoch in der Top100 "4 Stunden" stehen...

Also die 3 Stunden von Montag + 1 Stunde von Dienstag = Abrechnung auf Mittwoch.

In dem Fall mit dem 31 Stunden kann es also z.b. sein, dass der User am Montag um 9 Uhr früh online kam und sich bis 24 Uhr weder aus geloggt hat, noch auf /away ging. Somit wurden dann die 15 Stunden auf den nächsten Tag "Übertragen"... Nun war der User am Dienstag nochmal 16 Stunden Online und somit rechnet die Top 100 die 15 Stunden vom Montag + die 16 Stunden vom Dienstag = 31 Stunden am Mittwoch.

Das sind natürlich alles Beispiele... somit kann sich das an anderen Tagen abgespielt haben und natürlich auch zu anderen Zeiten.

LG dom
  Top