Auf den Beitrag: (ID: 6924) sind "60" Antworten eingegangen (Gelesen: 969 Mal).
"Autor"

Weltaidstag

Nutzer: Olli
Status: Schuldig!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17193

geschrieben am: 01.12.2001    um 00:43 Uhr   
Hoi Ihr, heute ist Weltaidstag - was denkt ihr, denkt ihr überhaupt darüber nach und tragt ihr diese schleife oder isses trotzdem ein stinknormaler tag?

würd mich aml interessieren.

folgendes fand ich auf n-tv:
(zitat)
Samstag, 1. Dezember 2001
Welt-Aids-Tag
Annans Traum

UN-Generalsekretär Kofi Annan hat einen Traum: die Aids-freie Welt. Anlässlich des heutigen Welt-Aids-Tages kündigte Annan einen verstärkten Kampf gegen die Immunschwächekrankheit an. In New York erklärte Annan, die Seuche erschüttere die Sicherheit ganzer Gesellschaften und gefährde deren Zukunft.

Bundesentwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul sagte in Berlin, sie sehe einen Hoffnungsschimmer bei der Bekämpfung der Immunschwächekrankheit. Wichtig sei, in den Initiativen und Bemühungen nicht nachzulassen.

Unterdessen plädierte das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) in Bonn für eine schonungslose Aufklärung. "Der einzig wirksame Impfschutz gegen Aids ist Aufklärung ohne Tabus", sagte der Geschäftsführer des deutschen UNICEF-Komittees, Dietrich Garlichs. Viele Heranwachsende, insbesondere in Entwicklungsländern, wüssten nicht, wie sie sich schützen könnten.

Laut Annan infizieren sich jede Stunde weltweit rund 600 Menschen mit dem HI-Virus. Mehr als 60 Kinder stürben stündlich an Aids. Alle Menschen müssten helfen, eine Aids-freie Welt zu schaffen. Der diesjährige Welt-Aids-Tag steht unter dem Motto "Aids - das geht mich an ... Dich auch?"

Nach UNICEF-Angaben handelt es sich bei der Hälfte der rund fünf Millionen Menschen, die sich jährlich mit HIV infizieren, um junge Leute von 15 bis 24 Jahren. Ursache seien vor allem Unwissenheit bei Mädchen. Umfrageergebnisse in 34 Entwicklungsländern hätten ergeben, dass sehr viele Mädchen nicht wüssten, dass ein gesund aussehender Mensch HIV-infiziert sein und dass das Virus auf andere übertragen könne.

Laut UNICEF gibt es auch bei Jugendlichen in Deutschland große Informationsdefizite. Bei einer Erhebung Anfang dieses Jahres hätten 19 Prozent der befragten Heranwachsenden angegeben, sie fühlten sich unzureichend über Aids unterrichtet, sagte Garlichs.

Das katholische Missionswerk Missio kündigte eine Kampagne für von Aids betroffene Frauen in Afrika an. Missio beteiligt sich nach eigenen Angaben als erste katholische Organisation auf Bundesebene am deutschen Aktionsbündnis gegen Aids, das bislang von evangelischen Einrichtungen getragen wurde. Demnach soll die Bundesregierung zusätzliche Mittel für die weltweite Aids-Prävention und -Behandlung aufbringen, und die Pharmaindustrie soll den armen Ländern Medikamente zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung stellen.

24-Stunden-Hotline zum Thema Aids und HIV: 01805/76 75 74 und 0700/44 53 31 00
Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiebeLisa
Status: Regelmäßig III
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2001
Anzahl Nachrichten: 2133

geschrieben am: 07.11.2002    um 01:09 Uhr   
Eine freundliche Nachfrage ... ich würde wirklich gern mehr lesen als sowas.


Lisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: BigFoot
Status: Dauerhaft III
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2001
Anzahl Nachrichten: 9191

geschrieben am: 07.11.2002    um 00:58 Uhr   
Lisa, es reicht.. ok?

Big Foot
....ooooO....................
.....(......).........Ooooo...
......\....(..........(......)...
.......\._.)..........)..../.....
......................(._./.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiebeLisa
Status: Regelmäßig III
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2001
Anzahl Nachrichten: 2133

geschrieben am: 06.11.2002    um 21:53 Uhr   
Was ist los, wopper?

War etwa

"blah blah blah @lisa. weisst du das es eigentlich null relevanz hat was du hier an dünnschiss von dir gibst?"

das letzte griffige, sinnvolle, ultimative und nachvollziehbare Argument, dass dir in Diskussionen einfällt, wenn jemand nicht deiner Meinung ist oder bekommst du noch etwas auf die Reihe, was sich nicht in Beleidigungen erschöpft, sondern uns argumentativ weiterbringt?


Lisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiebeLisa
Status: Regelmäßig III
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2001
Anzahl Nachrichten: 2133

geschrieben am: 31.10.2002    um 12:14 Uhr   
DoppelWoper schrieb:


*** blah blah blah @lisa. weisst du das es eigentlich null relevanz hat was du hier an dünnschiss von dir gibst?

---> Mag durchaus sein. Kannst du das aber für alle entscheiden oder nur für dich? Stell dir mal vor, dass es Menschen gibt, die das anders sehen als du ... ist ja völlig klar, dass diese eindeutig unrecht haben, und du hast recht.

*** zudem hab ich nich gebettelt @op, ich hab bloß meine hilfe angeboten gehabt

---> Du nenst es "anbieten", ich nenne es "betteln". Die Wahrheit wird wohl irgendwie dazwischen sein, oder?

*** ich frag mich eigentlich wieso ich immer wieder mit dir red, hat eh keinen sinn, alles was du schreibst ist elefantenkacke *lol*.

---> Elefantenkacke ist immerhin etwas greifbares. Dein Posting besteht allerdings nur aus einer Handvoll diffuser Beleidigungen. Und "Sinn" hat natürlich nur das, was dir zustimmt ...

*** leb du wie du es für richtig hälst und werd glücklich,

---> Ich bin glücklich. Das glaubst du nicht? Das ist gut so.

*** du bist mir am ende eh mehr als wurscht. ob du nun lebst oder stirbst, *schulterzuck* mich juckt es nicht, du bist auch nur ein staubkorn im universum, wie jeder andere auch.

---> Genau dieser Stil wurde dir schon von anderen vorgehalten. Du solltest wirklich nicht mich für deine Beziehungsprobleme verantwortlich machen. Es könte sein, dass gewisse Gründe auch in dir selbst liegen.


Lisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: doppelwopper
Status: Gelegentlich III
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1026

geschrieben am: 31.10.2002    um 08:01 Uhr   
blah blah blah @lisa. weisst du das es eigentlich null relevanz hat was du hier an dünnschiss von dir gibst? zudem hab ich nich gebettelt @op, ich hab bloß meine hilfe angeboten gehabt da ja nicht nur ich "gegangen" bin, mal davon ab das ich gegangen wurde und nicht bin du pappnase. ich frag mich eigentlich wieso ich immer wieder mit dir red, hat eh keinen sinn, alles was du schreibst ist elefantenkacke *lol*. leb du wie du es für richtig hälst und werd glücklich, du bist mir am ende eh mehr als wurscht. ob du nun lebst oder stirbst, *schulterzuck* mich juckt es nicht, du bist auch nur ein staubkorn im universum, wie jeder andere auch.

Un wech
D
W
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pustwind
Status: Dauerhaft III
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2002
Anzahl Nachrichten: 5017

geschrieben am: 30.10.2002    um 17:35 Uhr   
Zwergenfee, lisa hat eigentlich nur gesagt, dass man mehr geld für vor- als für nachsorge ausgeben sollte.
und das das geld in der welt ungerecht verteilt ist.
dann hat sie noch etwas bescheuertes geschrieben, was sie zurückgenommen hat.
wir sollten froh sein dass hier manche leute mit wirklich seltsamen ansichten nicht posten...ich zähl sie mal nicht auf.(mailto)
Geändert am 30.10.2002 um 17:36 Uhr von Pustwind
( /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergenfee
Status: Regelmäßig III
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2001
Anzahl Nachrichten: 843

geschrieben am: 30.10.2002    um 17:26 Uhr   
ähm Lisa, leidest du an Größenwahn???
Nur noch gesunde, starke Menschen auf dieser Erde???
Kennen wir das nicht irgendwoher???

Zwergenfee
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiebeLisa
Status: Regelmäßig III
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2001
Anzahl Nachrichten: 2133

geschrieben am: 30.10.2002    um 12:56 Uhr   
Gern geschehen.


Lisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: vielfrass
Status: Gelegentlich II
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 28.10.2002    um 23:55 Uhr   
thx fuer die antwort @ lisa

sayo
vielfrass
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiebeLisa
Status: Regelmäßig III
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2001
Anzahl Nachrichten: 2133

geschrieben am: 28.10.2002    um 23:23 Uhr   
Speziell für Wopper:

Deine triefend politisch korrekte Moral hat ja in gewisser Weise etwas Erheiterndes. Aber was ist denn von der Schein-Moral eines DW zu halten, wenn dieser aus persönlichen Gründen, die eben zum Großteil seine Moral und Ethik betreffen, sein OP-Amt hinschmeisst, aber es sich später(NACHDEM er viele seiner Kollegen durch den Schmutz gezogen hat, eben in gewissen Beiträgen im Disput, was ja eigentlich meine Spielwiese sein soll) anders überlegt und quasi darum bettelte, wieder OP werden zu dürfen?

Nun ja ... es wurde ja dann "abgelehnt", aber es zeigt doch deutlich, dass man eben den Splitter im Auge des anderen besser sieht als den Balken im eigenen ...

Schein- oder Zweckmoral finde ich irgendwie süß ... nur weiter so.


Lisa

  Top
"Autor"  
Nutzer: LiebeLisa
Status: Regelmäßig III
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2001
Anzahl Nachrichten: 2133

geschrieben am: 28.10.2002    um 23:11 Uhr   
Ok. Einiges war wohl eindeutig etwas übertrieben. Bewusst? Unbewusst? Sucht es euch selbst aus.

Es scheint einen gewissen Konsens zu geben, dass, wenn es wider beseres Wissen relativ eindeutig selbstverschuldet ist, auch die Konsequenzen in solchen Fällen mehr von eben diesem Menschen gatragen werden sollten als von der Allgemeinheit. Gut ... belassen wir es dabei, ohne sämtliche Kleinigkeiten festzulegen. Natürlich benötigt ein solcher Mensch dennoch eine Grundversorgung, in allen Dingen.

Und so stelle ich auch die, die aus Unwissenheit infiziert wurden, gern wieder vorne an in die Schlange der Leistungsempfänger, ins vordere Drittel. Das war wohl etwas unbedacht ...

Die Frage, wen es "treffen" würde, wenn sie es zu entscheiden HÄTTEN und es entscheiden MÜSSTEN, wurde von Ansynth und Olli leider nicht beantwortet, sondern nur umgangen. Das finde ich persönlich schade. Egal ... es mag einfacher für sie sein.

Zum Schluss noch ein kleiner Stupps ind dir Realität für alle, die fragten, ob gewisse Menschen behandelt werden SOLLEN oder nicht:

Diese Frage stellt sich überhaupt nicht in allen Ländern, in denen das durchschnittliche Einkommen unter 1000 Dollar pro Jahr beträgt. Dort gibt es einfach keine Behandlung, auch keine Schmerzmittel. Niemanden dort (außer den Betroffenen) interessiert es dort wirklich. Die Menschen dort krepieren einfach, langsam und schmerzhaft. Wollt ihr das ändern oder wollt ihr in unserer "Insel der Glückseligkeit" einfach nur weiter behaupten, sie SOLLEN behandelt werden? Niemand wird aber behandelt, auch wenn es so sein sollte. Es ist - für alle Entwicklungsländer - längst entschieden. Es gibt keine Behandlung, keine Hilfe, Schluss, aus, fall tot um.


Lisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: doppelwopper
Status: Gelegentlich III
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1026

geschrieben am: 28.10.2002    um 15:40 Uhr   
(zitat)(da könnte ich den Thread gleich schliessen)(/zitat)

das sage ich doch schon die ganze zeit, du bist lernfähig ;)). meinungsfreiheit schon und gut aber was wenn sie gegen ehtnische grundsätze verstösst? aber was reg ich mich eigentlich auf, hier darf ja jeder schreiben was er will, ausser ich *lach*.

So long
D
W
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrSandmann
Status: Gelegentlich I
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2001
Anzahl Nachrichten: 735

geschrieben am: 28.10.2002    um 14:53 Uhr   
danke ;O)
  Top
"Autor"  
Nutzer: BigFoot
Status: Dauerhaft III
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2001
Anzahl Nachrichten: 9191

geschrieben am: 28.10.2002    um 14:50 Uhr   
DW, eine Diskussion entsteht nicht, wenn zwei gleicher Meinung sind... Soweit sind wir uns wohl einig..

Und wenn ich Lisa jetzt lösche (was ich nicht tun werde), dann wäre das zum einen nicht sinnvoll (da könnte ich den Thread gleich schliessen) und zum anderen wäre es auch nicht korrekt, da es ihr Recht auf freie Meinungsäusserung einschränken würde... andere nennen es Zensur!
Gut, der Disput ist zu, sie könnte sich nirgends beschweren, aber es wäre billig!
Wieso ich dich gelöscht habe, ist erklärt und soweit ich das sehe, hast du es auch verstanden!
Mehr muss man zu dem Thema nicht sagen..

Big Foot
....ooooO....................
.....(......).........Ooooo...
......\....(..........(......)...
.......\._.)..........)..../.....
......................(._./.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pustwind
Status: Dauerhaft III
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2002
Anzahl Nachrichten: 5017

geschrieben am: 28.10.2002    um 14:46 Uhr   
OT
Ohh..herzlichen Glückwunsch :o))
/OT
( /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
  Top
"Autor"  
Nutzer: doppelwopper
Status: Gelegentlich III
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1026

geschrieben am: 28.10.2002    um 14:46 Uhr   
sorry das ich mich drüber aufrege das so, mit verlaub, hinterteilausgänge, wie lisa dieses forum immer mehr kaputt machen. is ja klar das ich der böse bin *lol* bin ich ja ma vor geraumer zeit von gewissen personen dazu abgestempelt worden.
wenn du ganz ehrlich zu dir bist liebster großgfuss, dann ist das was lisa hier von sich gib noch viel weiter unten in sachen schublade als das was ich sage. sie sagt im großen und ganzen das man totkranke lieber sterben lassen sollte als ihnen zu helfen, das dumme sich am besten nicht fortpflanzen sollten.
jetzt frag ich dich wer hier angefangen hat aus der untersten schublade zu kramen.

Tschö mit ö
D
W
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrSandmann
Status: Gelegentlich I
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2001
Anzahl Nachrichten: 735

geschrieben am: 28.10.2002    um 14:40 Uhr   
pustwind .........meine frau und ich gehen nicht fremd! das soll es auch geben.wir hatten vor 5 wochen einen sohn bekommen und hatten davor mal einen test machen lassen.....wir haben kein aids.....und das wird auch so bleiben weil wir eben nicht fremd gehen!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pustwind
Status: Dauerhaft III
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2002
Anzahl Nachrichten: 5017

geschrieben am: 28.10.2002    um 14:31 Uhr   
Lieber Sandmann. Man kann sich niemals nie sicher sein.
Ich rate Dir dringend zum Kondom. Oder zu anderem Safen Sex.
Sollst nachher nicht sagen können, es hätte Dich niemand gewarnt.
Treue ist eine Sache, fremdgehen das zweite, aber wenn schon fremdgehen, dann Safe.
Und am besten grundsätzlich safe.
( /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrSandmann
Status: Gelegentlich I
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2001
Anzahl Nachrichten: 735

geschrieben am: 28.10.2002    um 14:27 Uhr   
pustwind ich bin verheiratet und gehe nicht fremd.vondaher kann ich mit guten gewissen ohne dem scheiss gummi spass haben ;O).
ich sag nur *man lebt nur einmal*
  Top
"Autor"  
Nutzer: BigFoot
Status: Dauerhaft III
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2001
Anzahl Nachrichten: 9191

geschrieben am: 28.10.2002    um 14:23 Uhr   
(zitat)du großfuss, wer lesen kann is eindeutig im vorteil ;), hab ihr ja nicht den tod als solchen gewünscht, ich sagte sie solle mal knapp dran vorbei schrammen vielleicht gingen ihr ja dann die augen auf.(/zitat)
Das mit dem Tod war vielleicht nicht ganz so richtig formuliert, aber so in die Richtung hast du es formuliert! Und deshalb wurde es auch gelöscht!

(zitat)irgendwo sollte es eine ehtnische grenze geben finde ich. solche meinungen kann und will ich auch nicht akzeptieren da kannst du noch 1000 mal mod sein *lach*,(/zitat)
Ich will dir auch keine Meinung aufzwingen nur weil ich MOD bin.. ich habe das nur gelöscht, weil es unterste Schublade war!

(zitat)ich denke nunmal anderster und kann solche äusserungen wie lisa sie hier bringt absoulut nicht tollerieren und da werde ich auch gerne unsachlich.(/zitat)
Das ist dein Recht, solange es halbwegs im Rahmen bleibt!

(zitat)ich bin bei weitem nicht intollerant aber das geht einfach zu weit, vielleicht kannst oder willst du es ja nicht verstehn. das was lisa hier bringt sind beleidigungen etc. nur in schöne worte gekleidet, wenn du dich davon blenden lässt bitte, dann denke ich das du nicht geeignet bist als mod.(/zitat)
Oh.. danke für das Kompliment! *grins* Ich wüsste nicht wo ich Lisa zugestimmt habe... ich habe lediglich deinen Kommentar gelöscht und dir dann Antwort gegeben.. mehr nicht! Also bitte keine falschen Anschuldigungen!

(zitat)olli hat es schon ganz richtig gesehn, lisa geht es nicht ums diskutiern ihr gehtz ums provozieren und ums zeitvertreiben, da der disput nun zu ist reagiert sie ihren kranken geist eben hier ab.(/zitat)
Und findet dankbare Abnehmer.. wie man an dir sieht!

Big Foot
....ooooO....................
.....(......).........Ooooo...
......\....(..........(......)...
.......\._.)..........)..../.....
......................(._./.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pustwind
Status: Dauerhaft III
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2002
Anzahl Nachrichten: 5017

geschrieben am: 28.10.2002    um 14:23 Uhr   
Ahja, sorry @ frass, UnwissenheiT!
Ja, da soll Lisa was zu sagen, stimmt.
( /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
  Top
"Autor"  
Nutzer: vielfrass
Status: Gelegentlich II
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 28.10.2002    um 14:20 Uhr   
(zitat)
Lieber Sandmann:
Grundsätzlich:
Play SAFE
Dann ist egal, wer es hat und wer nicht.
(/zitat)
also ist aids nur beim geschlechtsverkehr uebertragbar?
aha...

wie auch immer..

(zitat)
Antwort von Pustwind
vom: 28.10.2002 um 14:00 Uhr
IP: gespeichert

Wenn Lisa damit diejenigen meint, die über Safer Sex aufgeklärt waren, sich Kondome leisten können und trotzdem einfach so rumrammeln, dann ist das zwar provozierend formuliert, aber richtig.
hihi
(/zitat)
eben diese gruppe hatte ich ausgeklammert
ich frage lisa nach den leuten die es eben nicht wissen..
aus welchen gruenden auch immer...

liess den beitrag doch bitte nochmal pustewind..
danke

sayo
vieli
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pustwind
Status: Dauerhaft III
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2002
Anzahl Nachrichten: 5017

geschrieben am: 28.10.2002    um 14:17 Uhr   
(zitat)ich möchte erst gar nicht wissen wie viele menschen es noch haben........aber es nicht wissen. das ist viel schlimmer.(/zitat)
Lieber Sandmann:
Grundsätzlich:
Play SAFE
Dann ist egal, wer es hat und wer nicht.
( /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
  Top
"Autor"  
Nutzer: doppelwopper
Status: Gelegentlich III
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1026

geschrieben am: 28.10.2002    um 14:12 Uhr   
Tach,

du großfuss, wer lesen kann is eindeutig im vorteil ;), hab ihr ja nicht den tod als solchen gewünscht, ich sagte sie solle mal knapp dran vorbei schrammen vielleicht gingen ihr ja dann die augen auf.
irgendwo sollte es eine ehtnische grenze geben finde ich. solche meinungen kann und will ich auch nicht akzeptieren da kannst du noch 1000 mal mod sein *lach*, ich denke nunmal anderster und kann solche äusserungen wie lisa sie hier bringt absoulut nicht tollerieren und da werde ich auch gerne unsachlich. ich bin bei weitem nicht intollerant aber das geht einfach zu weit, vielleicht kannst oder willst du es ja nicht verstehn. das was lisa hier bringt sind beleidigungen etc. nur in schöne worte gekleidet, wenn du dich davon blenden lässt bitte, dann denke ich das du nicht geeignet bist als mod.
olli hat es schon ganz richtig gesehn, lisa geht es nicht ums diskutiern ihr gehtz ums provozieren und ums zeitvertreiben, da der disput nun zu ist reagiert sie ihren kranken geist eben hier ab.

So long
D
W
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrSandmann
Status: Gelegentlich I
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2001
Anzahl Nachrichten: 735

geschrieben am: 28.10.2002    um 14:09 Uhr   
ich möchte erst gar nicht wissen wie viele menschen es noch haben........aber es nicht wissen. das ist viel schlimmer.
  Top