Auf den Beitrag: (ID: 7040) sind "72" Antworten eingegangen (Gelesen: 963 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Boehler
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2001
Anzahl Nachrichten: 2726

geschrieben am: 09.12.2001    um 14:06 Uhr   
@charmed
hmm..ich akzeptiere ja deine Meinung, allerdings fenke ich, dass grade du diese Meinung eigentlich nciht vertreten kannst...
schau dir deine Beitragszahlen an.
Es gibt Leute, die Foretten für schwachsinnig halten, von eben diesen Leute könnte ich so eine Meinung verstehen...

und zum Thema ICQ: Es gibt Leute die chatten/foretten nebenbei von Arbeit aus..da gibt es eben kein ICQ...
Geändert am 09.12.2001 um 14:06 Uhr von Boehler
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Schuldig!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17189

geschrieben am: 09.12.2001    um 14:04 Uhr   
hoi Dance,

ich sage ja nicht das ich unschuldig daran bin, nur habe ich nach dieser Woche gemerkt, wie "müllig" zum Teil, auch durch meine Beiträge der S-T geworden ist, da jeder Beitrag hier ein Foretterbeitrag war. Ich werde WW den Vorschlag mit der Top50 Liste mal unterbreiten... mal schauen wie es angenommen wird.


@ boehler, ja ich gebe dir recht was du sagst - nun denke aber auch darauf das man manchmal nur ein kleines Wort hören braucht und man merktwas man anrichtet... ich für meinen Teil weis sehr genau das ich derjenige hier bin mit den meisten beiträgen, das ich gerne mal irgendwo reinschreiben tue egal ob OT oder T - aber wenn ich hier reinkomme und sehe wie viele Threads es einzig mit dem selben Sinn gibt, dann lass ich es.

Zu dem Threads, ich habe gestern Abend einfach ein Paar zugemacht, wenn Du deinen gerne offen haben willst sag bescheid ich tues es. Der Grund war einfach übersicht schaffen, zwischen dem ganzen Chaos hier, mehr nicht. Sollte ich versehenmtlich den falschen getroffen haben dann Sorry.

@ pivatthreads - im Grunde ist es das gleiche wie ein chatthread - ja ich unterscheide seit gestern foretten und chatten... also wenn eins dann beides...
schmueckenthread war zum anfang ein foretterthread - und am ende ein chatthread...
nur als Beispiel:-) und wie gesagt unschuldig war ich net - nur bemerkte ich nach mehreren GHesprächen was eigentlich passiert war.

@ zandra

ja ich gebe dir recht - mir macht es auch spaß. Nur schau dir das hier an... macht es so spaß oder spaß wenn alles im rahmen bleibt und nicht jeder thread ein Foretterthread ist.

Zur Krabbelgruppe oder andere threads, in denen es nicht "mir ist langweilig tu was geht" hab ich kein Problem damit, wenn ich zufällig solche geschlossen hab mach ich sie auch gerne wieder auf, nur denke ich das die "mir is langweilig threads" zu oft vorhanden sind. jeder macht immer einen neuen dafür auf... und wenn du dir die letzten 100 threads ansiehst merkst du, das nur wenige einen Sinn, bzw. ein wirklicher Foretter-Thread sind.

thx... Olli

ps. vielleicht is euch aufgefallen das ich seit dem tag mit dem massenforetten nicht mehr forettet hab, so das es sich auf die Beitragszahlen groß auswirkt? nur noch vereinzelt hier und dort was...
Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Charmed
Status: Regelmäßig III
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2000
Anzahl Nachrichten: 4142

geschrieben am: 09.12.2001    um 13:32 Uhr   
Ich dachte in diesem Thread sollte es um die Zukunft gehen und das sich Dinge ändern müssten....und das war meine Meinung.
Aber wenn die Merheit der Leute hier sieht es sollte sich nichts ändern so kann ich damit auch gut Leben.
Und ich kann zandragal sehr gut verstehen ich bin auch viel lieber hier im Forum als im Chat...und in dem Punkt mit dem ab und anmelden im Chat muss ich dir Recht geben,wenn ich hier im Forum bin,dann bin ich auch die ganze Zeit away...oder wenn ich mit manchen chatte,und muss nebenher was anderes machen,dann ist es auch sehr lässtig,aber dafür hat man ja ICQ oder sonst was,aber das Forum ist eben bequemer.


Charmed


Geändert am 09.12.2001 um 13:34 Uhr von Charmed
  Top
"Autor"  
Nutzer: Boehler
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2001
Anzahl Nachrichten: 2726

geschrieben am: 09.12.2001    um 13:25 Uhr   
@Charmed

ich kann mit Zandra und Tap eben nciht unbedingt in nem Sep chatten, da zandra und ich relativ selten im Chat sind, bzw. keine Lust mehr drauf haben und Tapy nebenbei arbeiten muss, und sich somit ständig an und abmeldet, was für ein Gespräch nicht grad praktisch ist.
Ich weiß nicht, wieviel Threads hier täglich eröffnet werden, muss man sich dden in jeden einbinden können?
Ich kann bei manchen sicherlich auch nicht mitreden, da mir das nötige Hintergrundwissen fehlt...also auch schließen?
und sorry, dein Beitrag eben, sagt in 6 Sätzen immer dasselbe....

und @Olli

Ich hätte gern eine Begründung, warum du den "Depri-Thread" von Littletap geschlossen hast.
  Top
"Autor"  
Nutzer: zandragal
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 02.03.2004
Anzahl Nachrichten: 2288

geschrieben am: 09.12.2001    um 13:21 Uhr   
mal einlenkt und sagt das ich ja nimmer chatten gehe....
sonst wäre dat kein problem
ich bin nur drin um meine nicks aufzufrischen mehr aber auch net
  Top
"Autor"  
Nutzer: Charmed
Status: Regelmäßig III
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2000
Anzahl Nachrichten: 4142

geschrieben am: 09.12.2001    um 13:19 Uhr   
Zu Boehler

Ich habe nur versucht eine Lösung zu finden....mal etwas einlenken.
Und wenn du ehrlich bist dann kannst du mit zandragal oder Tap in einem sep genauso gut chatten so wie ich das mit Hidden kann,stell dir mal vor wir machen das alle?
Mir ist das vorher nicht so aufgefallen mit den Privatthreads,aber sie haben recht,wir "chatten" in diesen Threads nur und das kann man auch im Chat machen,und das man hier Leute kennenlernt hatte ich oben auch geschrieben das führt ja dazu das hier in jedem Thread gleich forettet wird,da wir uns alle kennen.
Aber das foretten in diesen Threads denke ich ganz ehrlich wird man nie wegbekommen aus den oben genannten Grund.
Die anderen haben aber ganz Recht...das man sich in den Privaten "Dingern" nicht einbinden kann als Fremder....
Und ich bin immer noch der Meinung das man die PrivatenThreads schließen sollte,erstens weil man dafür den Chat hat oder ICQ und zweitens die Anbindung an andere Fehlt.


Charmed
  Top
"Autor"  
Nutzer: Boehler
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2001
Anzahl Nachrichten: 2726

geschrieben am: 09.12.2001    um 13:16 Uhr   
Nachtrag:

Ich muss mal sagen, dass ich es schon extrem komisch finde, dass grad jetzt diese Diskussion ausbricht.
Die Sache mit dem Disput ist nun vorbei...
Nun der S-T?
naja, und ich kann mich dance nur anschließen, ein wenig komisch ist es schon, dass grad die Personen, die in den letzten Wochen extrem viel forettet haben, hier so negativ darüber sprechen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: zandragal
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 02.03.2004
Anzahl Nachrichten: 2288

geschrieben am: 09.12.2001    um 13:14 Uhr   
ich finde das nun beeindruckend
das ausgerechnet die größten foretter nun um hilfe winseln...

charmed, du sagst du seist ab juni im forum
und nun schaue ich deine beiträge an du stehst ja an 2. stelle...wo kommen die her? doch zu 90% vom foretten!
soagr ne verwarnung haste doch, wegen flooden
und dann sowas hier jetzt?

olli, hm..ich glaube dazu sage ich nichts ich denke du weißt
das du der foretter könig bist!

ich raff das jetzt nicht hier..was soll das?
warum wie böhler schon sagt fangt ihr erstmal nicht bei euch an....
nun ich bin auch am foretten mir macht es spass
ich bin auch kein unschuldslamm
werde sicherlich wenns nervt aufhören und nur in den threads foretten wo ich das will und wo leute sind denen es gefällt!!
böhler und tap, krabbelgruppe und @schatzi thread zb.

wollte gestern ja schon was zuschreiben aber ich war gespannt darauf wer sich sonst noch so meldet....
allerdings haben viele ja wohl keine meinung dazu wenn ich mir die besucheranzahl anschaue und dann die beiträge!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: DanceOnMe
Status: Dauerhaft I
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1457

geschrieben am: 09.12.2001    um 13:08 Uhr   
Hi Olli,

ich muß ganz ehrlich zugeben, daß wenn ich mich in den Small-Talk begebe meistens keine Lust habe, mir große Gedanken über mein Posting zu machen und ich stelle es mal so in den Raum, daß es den meisten anderen hier genauso geht, dafür ist es eben Small-Talk. Dieses Forum hat halt den Sinn, (klingt markaber aber es ist so) die anderen Foren von Foretterthreads und ähnlichem freizuhalten und genauso sollte man es auch werten. An Dich möchte ich auch die Anmerkung richten, daß Du in einer Woche mehr Postings gesetzt hast als ich die ganze Zeit hier im Forum und mir kann keiner erzählen, daß sämtliche Deiner Postings vor Niveau und Anspruch strotzen, von daher kommt mir Dein Posting auch ein wenig ironisch vor.

Mein Vorschlag an Chatcity: Löscht die Top 50 Liste und jede Möglichkeit, die Anzahl der Postings festzustellen und beobachtet dieses Forum im Anschluß daran noch ein Weilchen, vielleicht bedarf es gar keiner weiteren Diskussion.

CU
DanceOnMe
Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Boehler
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2001
Anzahl Nachrichten: 2726

geschrieben am: 09.12.2001    um 13:01 Uhr   
so..ich äußer jetzt auch mal meine Meinung dazu:
hm...erstmal zu Charmed..

was du in deinen Posting schreibst ist ja alles schön und gut, aber warum fängst du nicht bei dir an?
Ich mein, du schreibst, dass die Privaten Threads geschlossen werden sollten, warum machst du dann jeden Tag an die 100 Beiträge in diesen?
Ich denke, dass hier durch diesen Beitrag eine gewisse Panikmache betrieben wird. Der Disput ist kaputt, leider...muss dies nun auch mit dem S-T geschehen?
Wieso kommt sowas erst, wenn solch ein Posting gemacht wird?
Vorher werden munter 200 Beiträge am Tag gemacht und nun kommt "ach ist alles sinnlos..lasst uns die Threads schließen"????
Also ich persönlich wäre sehrsehr sauer, wenn hier einige Threads ohne wirklichen Grund geschlossen werden, denn das pure foretten war noch nie und ist auch kein Grund für solch eine Aktion.
Ich find es komisch, wenn Leute die am meisten mitmischen nun plötzlich so tun als wäre das alles so egal..
Ich bin nun auch ein wenig länger mit dabei, früher zwar nicht so aktiv wie heute, aber das ist ja zweitrangig.
In diesem Forum habe ich eine menge Leute kennengelernt, die ich im Chat nie kennengelernt hätte....und das nur durch "sinnloses" Massenforetten!!! Und zu manchen Leuten will ich den Kontakt ebend aufrecht erhalten...und das geht eben nur durchs Forum, da ich kaum im Chat bin und ICQ eben nicht dasselbe ist. Es kann nicht sein, das hier vielleicht wie im Disput einfach so ein Thread aufgemacht wird, in dem alle Foretten "dürfen".
Wozu ist dann bitteschön der Small-Talk da? Wozu haben wir denn einen Zündstoff..


ein wenig Konfus, aber ich hoffe man sieht durch

MFG Böhler
  Top
"Autor"  
Nutzer: Charmed
Status: Regelmäßig III
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2000
Anzahl Nachrichten: 4142

geschrieben am: 09.12.2001    um 12:14 Uhr   
Hallo Ice,

Ich denke nicht das der S-T Züge vom Disput annimmt,du warst doch damals auch in dem großen sep dabei.
Es ging damald darum...das es den ModŽs keinen Spaß mehr gemacht hat....weil wenn man eine Meinung hatte,wurde man gleich von fünf anderen nieder gemacht.
Es gab welche die das extrem gemacht haben,um so munter ihre Privatkriege gegen ModŽs und OPŽs im Forum (Disput)auszutragen...wer erinnert sich nicht zum Teil an die Schlammschlachten....oder wen eine Diskussion beendet worden ist,gab es immer noch einige wenige die weiter machen mussten mit ihrem Terror.
Hier im S-T geht es um was ganz anderes....erstens durch das foretten in jedem Thread der eröffnet wird...und dann das zumüllen von Sinnlosthreads.Vielleicht solltest du dich dazu mal äußern,ist nicht böse gemeint :-)

Charmed
  Top
"Autor"  
Nutzer: IceWasser
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2001
Anzahl Nachrichten: 2371

geschrieben am: 09.12.2001    um 02:53 Uhr   
nahtrag:
die idee find ich echt super, und auch der VERSUCH allein ist schon echt nett gedacht, aber wie gesagt...
es soll jetzt niemand denken, ich hätte was dagegen, dass mal wer sich erhoben hat, und det ding hier aufpeppeön will, und ich find das auch alles toll...
naja...

Ice
  Top
"Autor"  
Nutzer: IceWasser
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2001
Anzahl Nachrichten: 2371

geschrieben am: 09.12.2001    um 02:51 Uhr   
*lässt mal ihre pssimistische seite raushängen*

alsoooooo,
ich glaube der s-t geht langsam die schritte des disputs...
da gabbet auch dann seps, und regeln und dokumentationen und irgendwelche "sonderthreads", wo man dann wissen musste was drinsteht, die eigentlich erleichtern sollten, aba irgendwo ned wirklich viel verändert ham- zumindest nicht auf dauer.
wäre natürlich supa, wenn man das ganze wie früha herrichten könnte, aba mal ganz ehrlich; die wahrscheinlichkeit liegt SO weit unten...
und es wäre auch supa, wenn man die autoren liste abschaffen könnte.
ich bin mir sicher, plötzlich würde man bestimmte personen nicht mehr lesen...
allerdings denke ich auch, dass dann vielleicht gewisse personen leicht vergessen werden... leute, die nurnoch durch die autoren-liste leben, und die eigentlich auch kaum noch wer kennt.
es wäre natürlich auch supa, wenn die "extrem-foretter" das chatten im forum lassen könnten, aber vermutlich werden spätestens nach einem halben jahr die selben zustände wie jetzt herrschen.
soviel von mir, jetz kommt wieda mit euren optimistischen meinungen, ich seh das so.

Ice
  Top
"Autor"  
Nutzer: screamyw
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2001
Anzahl Nachrichten: 321

geschrieben am: 09.12.2001    um 01:29 Uhr   
..ja da kann ich dir eigentlich nur zustimmen@charmed ..ich hoffe allerdings, dass sich dieser Vorschlag auch durchsetzten kann. Und das mit den längeren Texten wird wohl immer so bleiben...! Wegen dem Zündstoff...ich war, als der Zündstoff "angefangen" hat, auch dabei , also fast als eine der 1. da dachte ihc, ich könnte mich da irgendwie einfügen, da ich nichts gegen ersnte Disskusionen habe, aber du wurdest allein schon nicht beachtet, wenn du nicht irgendwo anders schon bekannt warst, im Forum, also durch Beirtäge, lediglich von den Leuten, die mich aus dem Chat kannten, wurde ich sozusagen "wargenommen". Des kann echt deprimierend sein. Aber ich fände diese "Zündstoff-light" Aktion so, sehr gut ich hoffe nur ebne, wie schon gesacht, das es wirkt und eben Erfolg hat ...

Bai, schkrimi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Charmed
Status: Regelmäßig III
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2000
Anzahl Nachrichten: 4142

geschrieben am: 09.12.2001    um 00:52 Uhr   
Hallo screamyw,

Also nicht jeder hier schreibt gleich solche Romane wie ich es tu,dabei habe ich mich schon versucht kurz zu halten....
Aber es ist wirklich so schreibst du viel liest es keiner,weil es vielen zu anstrengend ist so viel zu lesen,oder es ist pure Faulheit....und mal was ganz anderes Im ach so tollen Zündstoff kannst du noch so viel posten wie du willst,man wird nicht beachtet,wenn man "neu" ist,kann das jetzt nicht pauschalisieren,das möchte ich auch gar nicht,aber es ist mir persönlich schon zwei mal in diesem genanten Forum Forgekommen das ich eine etwas längere Meinung geschrieben habe an eine Person,die dem Thread eröffnet hatte und mir wurde nicht geantwortet,so das mir der Eindruck kam...das man "dazu" gehören muss,bevor man eine Antwort bekommt...fand das ziemlich deprimierend und hatte dann auch keine weitere Lust mehr was zu posten.
Zugegeben mein Posting war extrem lang damals,aber was soll ich machen,wenn ich so viel dazu schreiben kann?
Und im S-T wie du schon geschrieben hast wird alles in kleinen Sätzchen(verniedlichung)geschrieben.
Und man kann durchaus hier über Themen offen diskutieren im Small Talk outfit d.h. man muss nicht alles genaustens belegen,aber das hat Lobo ja schon angesprochen und finde es eine gute Idee so eine Art light Zündstoff zu schreiben,in den aber auch ganz normale Gespräche gehören.

Charmed
Geändert am 09.12.2001 um 01:27 Uhr von Charmed
  Top
"Autor"  
Nutzer: screamyw
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2001
Anzahl Nachrichten: 321

geschrieben am: 09.12.2001    um 00:42 Uhr   
..wow also wennda snu keinen überzeut hat@charmes..dann weiß ich au nich ..*grins*..mhh aber ich denke den meisten ist es dann wieder zuviel Zeitaufwand, um die Bieträge zu lesen. UNd da es eben mal kein *lass dich knuddeln* oder * bin da wer noch*..Threat ist, glaube ich kaum, dass die den Thread lesen, um die es geht sondern wieder "nur" die, die der gleichen Mienung sind und eh keinen "müll" ablassen in sofern bin ihc da eher pessimistisch gestimmt... überlge mal, wie oft es solche Threads schon gab, und wie oder in welchem Uasmaß sie etwas geändert haben... ich denke einfach, dass diese Anzahl der *knuddelstunde*-Beitragschreiber auch weiterhin nur in socleh Threads gehen und diesen hier glatt übersehen. Ihc bin nicht völlig gehen diese Threads sie sind zum Teil witzig und mal erfrischen, aber zu viel des "guten" schlägt aufn Magen...

Bai, schkrimi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Charmed
Status: Regelmäßig III
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2000
Anzahl Nachrichten: 4142

geschrieben am: 09.12.2001    um 00:24 Uhr   
Ich weiß eigentlich nicht so genau wie ich Anfangen soll.......mich an das Thema ranzutasten,also fange ich erstmal damit an wie ich zum Forum gekommen bin auch wenn es nicht hier her gehört.
Also am 18.06.01 wurde mir das erste mal von der Existens des Forums berichtet,weil jemand aus meinem Channel im Humor ein Gedicht veröfentlicht hat....ich habe es natürlich gelesen und nicht nur dieses Gedicht...habe alle gelesen und auch was dazu geschrieben,dann habe ich meine eigenen Gedichte veröffentlicht....meine kreative Phase war vorbei und ich habe mich aus dem Forum zurück gezogen bis zum Oktober....wo ich unbegründed eine Verwarnung bekommen habe,man sagte mir im Forum Disput sollte ich mal lesen,weil ich zu diesem Thema da Beiträge zu finden würde....habe sie gelesen zu einigen meine Meinung geschrieben,aber auch nur zu diesen Threads wo ich auch wusste um was es ging,und dann habe ich selbst Kritik geäußert...und dann irgendwann bin ich im "foretter" Thread von Zwirbella gelandet,zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht was foretten war...das habe ich mir dann im Laufe der Zeit selbst abgeleitet.Lange rede kurzer Sinn man hat sich dort mir Leuten ausgetauscht,die man nicht aus dem Chat kannte......und nicht zu dem üblichem "knuddel hab dich lieb" gehörten was ganz angenehm war.
Und dann bin ich im Small-Talk gelandet....am Anfang habe ich nur in den einzigen beiden Threads geschrieben in denen so wie ich meinte das "foretten" erlaubt war....So jetzt bin ich im Thema drin und kann Anfangen :-)

Also zu dem Punkt foretten...ich denke mal das kommt da her,weil wir uns alle irgendwo hier im Forum "kennengelert" haben.
Es sind ja meinst immer die gleichen,die auf Beiträge antworten....am Anfang führt man noch Diskussionen und schreibt über ein Thema seine Meinung und tauscht sich aus.....man liest die Namen immer öfter und irgendwann kommt dann mal die Frage wie geht es dir oder wie war dein Tag.Jedenfalls war es bei mir so....und das scheint im S-T nicht nur mir so gegangen zu sein.Und irgendwann scheint die ganze Sache eskalliert zu sein....jeder macht hier irgendeinen Sinnlosen Thread auf nach dem Motto,"ich bin jetzt mal kurz" weg oder "Hallo ist da wer" nur zum Beispiel.
Und wieder sind es die gleichen dir auf die Threads reagieren und ganz automatisch das hin und her schreiben Anfagen wie Olli schon meinte die Privatgespräche,irgendwann finden in jedem Thread hier solche Privatgespräche statt.
Das weitet sich dann so weit aus...das es "Privat"Threads gibt.....ich habe jetzt erkannt,das solche Privaten Threads nicht hier hin gehören,weil sich andere Foren schreiber nicht dran beteiligen können....mich würde es auch abschrecken in einen Thread zu schreiben der heißt "charmed und hidden only" ich wüsste nicht,ob ich in einem solchen Thread stören würde oder nicht.
Und deshalb bin ich der Meinung das alle solche Privaten Threads geschlossen werden sollten,weil wir brauchen keine Threads nur für uns alleine,da können wir im Chat in ein sep gehen das tut es auch.
Und wenn der Chat hängt,mein Gott....mindestens 70% von uns haben ICQ oder sonst was und ist es so schwer die Nummern auszutauschen?
Aber ich bin auch der Meinung das S-T dem Chat sehr ähnlich ist und "foretten" hier irgendwie hinpasst...es heißt ja Gedanken austauschen oder einfach drauflos schreiben....
Und vielleicht könnte man für alle die bis jetzt in Privat Threads "gechattet" haben einen oder zwei Threads öffnen,indem sie "foretten" dürfen so lang und so viel sie möchten.
Und jetzt zu dieser "posting Jagt" ja man kann sagen das einige hier nur hinter den Zahlen her ist,aber ich bin mir da sehr sicher,dass das jeder von uns schonmal gedacht hat...noch so und so und dann habe ich den eingeholt usw.
Ich habe es auch schon öfters gesehen,das gezählt wird wie viele man noch bis zu der und dieser vollen Zahl braucht.
Und dann immer wieder diese "netten" glückwunsch Threads du hast jetzt die und die Zahl erreicht finde ich persönlich blöd,auch wenn ich immer rein schreibe,denke das hat was mit "Gruppendruck" zu tun.
Vielleicht kann man ja die Top50 entfernen....oder weglassen für was brauchen wir das denn eigentlich wir schreiben hier um uns auszutauschen nicht um irgendwelche Zahlen zu erreichen.
Also bin dafür das die Top50 wegkommen.
Und das man vielleicht mal einigen Foren schreiber hier erklärt,das sie bitte nicht für jeden mist einen Thread aufmachen sollen.
Und ich hoffe auch mal das die Diskussion hier was mehr in den Gang kommt,denke mal nicht,das der S-T nur aus Lobo besteht.

Charmed
  Top
"Autor"  
Nutzer: screamyw
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2001
Anzahl Nachrichten: 321

geschrieben am: 08.12.2001    um 23:40 Uhr   
..mhh da kannste dihc freuen ich glaube, Antworten auf die Fragen und auch Begründungen zu haben:
zu 1)/2) Ich denke, dass manche einfach..fg ok könnte nu sagen "Anschluss inner Geselschaft" finden udn ihren geistigen Müll hier ablegen müssen, weil ihnen sont keiner zu hört...aber ich denke das ist nich das Prob. . Ich denke, mhh, es liegt daran, dass die meisten den ST gar nicht mehr anders kennen, und deshalb weitermachen, und außerdem gibte es sonst nur Foren, wo eben ernst disskutiert wird oder keine *knuddler* und *ich mag dich*.erlaubt..oder eher gesacht üblich sind oder gewünscht und der ST wird als Ausweichmöglichkeit genommen. Ich denke einfach, das jeder glaubt , hier alles ablassen zu können, und egal wie dämlich der Thread au is, immer antwort drauf zu bekommen,und da es auch immer Antworten gibt ob Positive oder Negative..wird sich des auch nicht so schnell ändern... hier würde nich mal mehr des Grundschul-Prinzip "ignorieren udn dann wirds scho"...*fg*.Ne sorry aber andere Antworten hab ich im Moment nich drauf.

Bai, schkrimi
  Top
"Autor"  
Nutzer: lobo
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2005
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 08.12.2001    um 23:22 Uhr   
screami,

du unterstellst mir verallgemeinerung, ich habe aber nur von tendenzen gesprochen.
wenn man die masse der jugendlichen nimmt so läßt sich da eine gravierende bildungslücke festellen. da mußt du dich nicht angegriffen fühlen, da geht es nur um den durchschnitt und nicht um deine person.
außerdem kann man statistiken so und so sehen.
ich bin selber beruflich eine art statistiker und ich traue keine statistik die ich nicht selber manipuliert habe.
aber das ist alles off topic und -leider- ein thema für den zündstoff wo dann wieder leute darüber diskutieren die nicht selber betroffen sind.

zur sache:
der st ist vor die hunde gegangen. hie rläuft nix mehr was nicht auch im chat laufen könnte und damit wird der sinn dieses forums ad adsurdum geführt.

du sagst, dieleute haben eben keinen bock auf ernsthafte dinge.
da stellen sich für mich 2 fragen:

1. warum ist das so?
2. wenn es denn so ist, was suchen die im forum?

es wäre schön wenn du mir diese fragen beantworten könntest.

gruß,

Lobo
  Top
"Autor"  
Nutzer: screamyw
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2001
Anzahl Nachrichten: 321

geschrieben am: 08.12.2001    um 22:58 Uhr   
..mhh muss loboŽs 2.nachtrag und der antwort auf "die liebste" wohl halbwegs zustimmen... aber ich denke mal..naja so schautz aus:
ich bin 14...ich denke schon, das ihr irgendwo recht ahebt, aber ich finds ehrlich gesagt langsam einfach nur "nervig" immer in diese gruppe der "13-17 jährigen" gesteckt zu werden. Ich weiß ich weiß...Deutschland hat Platz 25 bei dem Leistungskram ans chulen und allem gehabt, is ok is bekannt. Aber es is einfach nich ok wenn ihr zwar immer sagt " ich habe nix gegen diese gruppe, aber" udn des eigentlich heißt "die sind schuld" egal wie ihrs rüberbringt oder rüberbringen wollt. Manche interessieren sich für Diskkusionen udn ernste Themen und kenne sich dort aus ..ja da gibbet auchFälle zw." 13-17".UNd manche sind eben so, dass sie auf sowas keinen Bock haben. Aber ich denke diese Leute, die ins Forum kommen, meinetgwegen innen St und eben so "müll" schreiben des sind nich wirklich welche die wert drauf legen und nur "mal eben so" ins Forum oder innen Chat gehen und es nervt einfach , des wegen eben diesen, ok auch anderen leuten, aber auhc wegen diesen Leuten ..alles immer nach alter in irgendeine Ecke gestellt wird und des Niveau eurer Meinung nach, je jünger man ist, umso tiefer ist und immerweiter zu sinken scheint... udn ich denke auch darüber sollte man nachdenken..

Bai, schkrimi
  Top
"Autor"  
Nutzer: lobo
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2005
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 08.12.2001    um 22:38 Uhr   
olli schrieb hierauf:
(zitat)thx lobo, dich hab ich übrigens vergessen - als es um alte leute ging...

sirmob und amphi war klasse... aber sie wussten was sie taten und hatten auch immersoviel,das sie bei Kritik und disput und portest mitreden konnten und taten, sie haben also nicht nur ausschließlich so gehandelt.
naja bin ja selbst auch teils schuld ...(/zitat)

ich antwortete:

ch macht nix, olli, hab ja damals noch unter atlan20 geschrieben.
unter dem nick bin mindestens genau schuld wie du.
allerdings war damals foretter sein ja auch noch kein schimpfwort sondern eine auszeichnung die man sich erstmal verdienen mußte;-)
amphi und sirmop kann man wohl wirklich nicht die schuld geben. wenn die gewußt hätten was für eine lawine sie auslösen hätten sie es warscheinlich bleiben lassen.

antwort von dieliebste;
(zitat)Lobo ... hab ich dein posting richtig verstanden ... schiebst du alles auf die 14-17 jährigen ab ? .. weil die keine ahnung und bildung haben schreiben se in den S-T Müll ? (/zitat)

meine antwort:
ich denke es ist so rübergekommen, aber ich wollte genau das nicht sagen.

ich glaube wir sind uns in soweit einig das der smalltalk (st) ein im durchschnitt sehr junges publikum hat.
ich denke das die 14- 17 jährigen sehr wohl interesse an aktuellen themen haben und ich will denen bestimmt nicht jede inteligenz absprechen.
allerdings denke ich das es in dieser altersgruppe einfach an allgemeinbildung fehlt um eine "wissenschaftliche" diskussion zu führen, sprich eine"pro-und-kontra-abwägen-diskussion.
hier gebe ich ner menge leuten die schuld für, aber bestimmt nicht den jugendlichen selbst.
wie auch immer,wenn es denn so ist,sollte man schon darüber nachdenken ob man aus dem st nicht einen zündstoff-light macht.
nur weil jemandem das hintergrundwissen fehlt um in einem politik/gesellschaft-forum zu schreiben (und so sehe ich den zündstoff) sollte man ihm nicht komplett jede möglichkeiten
zur diskussion nehmen indem man ihn in dem forum in dem er vieleicht an ehesten über aktuelles in einer für ihn verständlichen sprache reden kann, im mist ertrinken läßt.
und hier denke ich, sind die smalltalkler selbst gefragt. es wird höchste zeit das sich die st-ler zusammensetzen und sich selbst mal ein paar regel für das miteinnander überlegen.
der st ist eigendlich ein gutes forum aber spätestens seit es den zündstoff gibt ( der btw. eine kapitulation vor den forettern war) ist dieses board nur noch verschwendung von
speicherplatz.
hier lernt man nix, hier erfährt man nix, hier kann man nix ernstes hinschreiben. sory,aber so schaut es aus.
es liegt bei den vielschreibern das zu ändern, das kann nicht die aufgabe von olli sein.
genausowenig wie olli oder hobbs oder traumstern hier noch etwas grundsätzliches ändern können, kann ich es.
mal hart gesagt, wir sind fossilen, relikte des alten forums und nach und nach werden wir alle verschwinden. jetzt seid ihr hier diejenigen die die richtung bestimmen und ihr solltet wirklich mal überlegen was ihr sein wollt.
mistschreiber oder diskussionpartner.
es liegt bei euch alleine.(/zitat)

soviel vorerst von mir dazu,

Lobo(mailto)
Geändert am 08.12.2001 um 22:50 Uhr von Lobo
  Top
"Autor"  
Nutzer: lobo
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2005
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 08.12.2001    um 22:38 Uhr   
hallo olli,
zuerst einmal danke für diesen treat.
um die diskussion nicht unnötig zu zersplitten kopiere ich meine wesentlichen posts aus dem icewasserthreat hierher.

(zitat)
es stimmt das der smalltalk eine müllkippe ist. dieser treat ist ja nicht der erste der das bemängelt. das thema kommt in etwa alle drei monate wieder hoch. mitte des jahres haben
mirko und ich es mit mit geballter unfreundlichkeit geschafft das der smalltalk wieder interressant war und nur noch in einigen wenigen treats geforettet wurde. leider hat das nur eine paar wochen angehalten.

eigendlich ist es doch sehr einfach:

schreibe nur dann wenn du auch etwas zu sagen hast und wenn du nix zu sagen hast und trotzdem schreibst dann versuche wenigstens unterhaltsam zu sein.

ein knutsch-knuddel-mir-is-öde-treat ist in etwas so unterhaltsam wie trocken toastbrot!
das gilt auch für alle treats an denen sich nur ein kleiner foretterkreis beteiligen kann.
ich frage mich ja immer warum die leute die hier nur-für-depp-und-mir-treats schreiben nicht einfach in den chat gehen und sich da unter ausschluß der öffentlichkleit gegenseitig
langweilen.

wie gesagt, es ist eigendlich einfach den smalltalk interessant zu halten wenn man sich selbst ein wenig zusammenreißt. in vielen anderen foren gibt es diese probleme nicht, die sind original cc.
ich denke das liegt hauptsächlich an der nutzergruppe.
ich schätze das typische smalltalkpuplikum in etwa zwischen 13 und und 17. ok, von dieser altersgruppe kann man warscheinlich keine fundierte meinung über belange der aussenpolitik erwarten, zumal diese generation laut einer aktuellen studie reichlich ungebildet ist was nicht die schuld der kids ist, sondern die derjenigen, die denen das gefühl vermittelt haben haben das bild und die mtv-news zur allgemeinbildung völlig ausreichen, aber ich schweife ab.
im disput wird kaum geforettet, was an dem rauhen umgangton dort liegen mag. der schreckt die smalltalk-altersgruppe ab weil es da meist noch an der nötigen abgebrühtheit
fehlt, was ja auch nichts schlechtes sein muß.

wie auch immer, es ist ein problem der smalltalk-user, schließlich steht es jedem frei ernste sachen in den zündstoff zu stellen. dort allerdings mag das nivou für 14, 15-jährige oft zu hoch liegen, so das sie letzlich auf
der strecke bleiben was ihre anliegen angeht. es wäre also nur vernünftig für die smalltalkler wenn sie sich mal in einem sep treffen und festlegen wie sie miteinander umgehen wollen und wie sich das foretten freiwillig beschränken läßt (man muß ja schließlich nicht immer gleich nach einem mod brüllen).es ist schließlich in erster linie für sie selbst von vorteil wenn der smalltalk wieder lesenswert wird.
ins sofern zieht das argument" kannst ja im zündstoff schreiben" nicht.
es sollte sich jeder sowieso genau überlegen ob er so argumentiert, schließlich drück er damit nix anderes aus als das der smalltalk mist ist, er selber auch nur mist schreibt und er das auch noch gut findet.
"autsch!" sag ich da nur...
die, die bis hierher gelesen haben können ja mal darüber nachdenken ob mein ansatz nicht
doch für EUCH eine lösung sein könnte.

ich habe mich übrigens bemüht, wertfrei zu schreiben. sollte sich dennoch jemand in seinem wesen beleidigt fühlen, entschuldige ich mich hierfür in voraus.

nachtrag1:

früher war übrigens wirklich alles besser.
das elend fing erst an als amphi und sirmop das forum entdeckten.
denen ging es hautsächlich darum sich im forum zu unterhalten um druck zu machen damitdie hänger im chat ( war damals echt schlimm) verbessert werden.
die idee war gut, also wurde sie nachgearmt. das war denn der anfang vom ende. 2 müll-schreiber kann ein forum verkraften, 20 nicht.
das ist jetzt gerade mal ein jahr her.
so schnell kann es gehen.

nachtrag2;

meine vorstellung eines guten smalltalk forums sieht etwas so aus:

man tauscht ansichten über alle nur denkbaren themen aus,muß aber -im gegensatz zu zündstoff oder disput- nicht jeden halbsatz erstmal ausführlich begründen. zündstoff-light
quasi.
oder man schreibt spass-treats, also threats die zwar eigendlich geballter blödsinn sind, inhaltlich aber soweit zusammen hängen das sie unterhaltsam zu lesen sind.
(mailto)
Geändert am 08.12.2001 um 22:44 Uhr von Lobo
  Top