Auf den Beitrag: (ID: 921) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 517 Mal).
"Autor"

Rechnerabsturz nach Einwahl ins Netz

Nutzer: Olli
Status: Schuldig!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17189

geschrieben am: 24.12.2002    um 14:31 Uhr   
Hoi,

also ich verzweifel gerade:

Haber hier einen Rechner stehen, Win98, Modem USR, MSIE6.0SP1 usw.

Mein Problem ist, der Rechner stürzt sobald er ins Internet eingewählt ist und eine Seite öffnet ab. Also eMail mit einem Separaten Programm lassen sich versenden und abrufen, nur sobald ich den MSIE starte und eine Seite aufrufe meldet er eine Schutzverletzung in einer VXD Datei, oder manchmal in einem Modul bzw. er startet ohne zu fragen neu.

Ich habe Win98 neu drüber installiert, das DFÜ-Netzwerk neu installiert, MSIE neu installiert und Virenscanner laufen lassen...

Ergebnis gleich null.

Der Fehler tritt weiterhin auf.

Hoffe es kann wer helfen...

Lieben Gruß Olli

ps. Frohe Weihnachten
Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Schuldig!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17189

geschrieben am: 26.12.2002    um 16:50 Uhr   
hatte ja win komplett neu raufgepackt. der vxd Fehler tritt nur sporadisch auf. manchmal auch eine Schutzerveltzung in einem modul das ich niemals gehört hatte.
Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kephas
Status: Dauerhaft II
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 4162

geschrieben am: 26.12.2002    um 12:27 Uhr   
Wenn Du 98 hast, entpacke einfach die VXD-Datei aus den Cab-Files der Windows-CD, es gibt neben den "üblichen" Programmen auch andere, die diese Dateien verschandeln können.

Keine Ahnung ob es hilft, aber ich hatte schon des öfteren unter Win98 Probleme mit VXD-Dateien.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Schuldig!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17189

geschrieben am: 26.12.2002    um 12:06 Uhr   
Nein. Kein ZoneAlarm, kein NAV, kein sonstwas. Einzig was im Hintergrund läuft ist vom Epson Scanner und HP Drucker.

Das läuft aber ewig schon im Hintergrund, der Fehler ist recht neu.
Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sephiroth2000
Status: Regelmäßig II
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2000
Anzahl Nachrichten: 256

geschrieben am: 26.12.2002    um 11:45 Uhr   
Hallo,
ist/war so etwas wie ZoneAlarm oder ähnliche zerstörerische Programme installiert?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Schuldig!
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17189

geschrieben am: 26.12.2002    um 11:33 Uhr   
Hoi,

Ergebnis gleich null... sorry der Rechner stürzt immer noch ab. Gibt es bessere Methoden als Format C? hoffe ich doch...

Lieben Gruß... Olli
Jedes Wort besteht aus Buchstaben und diese aneinander gereiht ergeben einen Sinn. Dieser Sinn hat nur eine Bedeutung und diese ist in der Regel ersichtlich.
Gerne darfst Du die Buchstaben neu sortieren, sie haben dann aber eine andere Bedeutung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Helen
Status: Vereinzelt III
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2002
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 25.12.2002    um 14:56 Uhr   
(zitat)nur sobald ich den MSIE starte und eine Seite aufrufe meldet er eine Schutzverletzung in einer VXD Datei, oder manchmal in einem Modul bzw. er startet ohne zu fragen neu.

(/zitat)

...*betrachtet fasziniert das riesengroße, rot blinkende Fragezeichen über ihrem Kopf...


Dir auch Frohe Weihnachten...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Joggel
Status: Regelmäßig III
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1192

geschrieben am: 24.12.2002    um 16:45 Uhr   
Moin Olli,

das hat 98 ab und zu und liegt am Netzwerk. Lösch mal alle Netzwerkeinstellungen und das Modem. Dann boote neu und installiere erst das Modem und dann das Netzwerk neu. Kann helfen, kann aber auch manchmal nicht.

Grüße Joggel
  Top