Auf den Beitrag: (ID: 97700) sind "42" Antworten eingegangen (Gelesen: 2079 Mal).
"Autor"  
Nutzer: gabi21c
Status: Gelegentlich II
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2020
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 16.07.2024    um 13:17 Uhr   
Ich musste von Firefox auf google Chrome wechseln, weil ich mit Firefox auf Mac im Minutentakt flog.

Chrome und andere Browser sind aber scheisse, weil ich sich dann, beim Klick auf einen Chatternamen, eine neuer, leerer Tab öffnet, den man erst wieder wegklicken muss. Dieses Problem ist sehr alt, aber es scheint hier niemanden zu interessieren.

Genausowenig wie es den Betreiber zu interessieren scheint, wenn Probleme auftauchen, sonst würden solche Beiträge, in denen es um technische Probleme geht, auch zeitnah beantwortet.

  Top
"Autor"  
Nutzer: gabi21c
Status: Gelegentlich II
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2020
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 16.07.2024    um 13:03 Uhr   
Lange ging es gut mit Firefox.

Jetzt haben sie was geschraubt.

Versuch mal google Chrome
  Top
"Autor"  
Nutzer: fruechtchen
Status: Gelegentlich I
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 16.07.2024    um 10:56 Uhr   
Seit gut einer Woche, im Extremfall, bis zu 50x in einer Stunde.

Festverdrahtete Verbindung Fritzbox

privat festverdrahtet Speedport

Unterschied; keiner

Browser : Firefox, Opera, no M$ ware

Manchmal geht der abesendete Text wohl noch lesbar fuer andere rueber, kann man aber selbst nicht mehr lesen, weil der chat abdackelt, die userliste rechtseitig verschwindet kurz nach -Enter-.
Also: reloaden und man bekommt bestaetigt, der Text kam noch im Raum an.

Nicht mehr und nicht weniger von meiner Seite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Anmaron
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9193

geschrieben am: 15.07.2024    um 21:26 Uhr   
Das ist recht gut zusammengefasst, was ich seit Jahren mitteile. Es ist wurscht, welche Geräte und Browser man nutzt. Manche fliegen mit Chrome fast nie, andere mit Firefox. Ich bin heute tagsüber so viel geflogen wie sonst in einem halben Jahr. Vielleicht hatte ich heute einen Speedportrouter dran und weiß nichts davon.
  Top
"Autor"  
Nutzer: PinkSnowFlake
Status: Vereinzelt I
Post schicken
Registriert seit: 25.07.2023
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 15.07.2024    um 21:08 Uhr   
Hier mal ein Feedback...

das mit den Speedport Routern ist absoluter Blödsinn. Als ob es hier nur Telekom Kunden geben würde.

Man hört es von so vielen Leuten und sieht auch, wie oft Leute hier aus dem Chat fliegen. Teilweise im Minutentalkt.

Dazu Fehlermeldungen beim Einloggen "Session ID abgelaufen" oder man kommt über Minuten nicht wieder rein usw.

Hier mal eine Liste von Dingen, die ich probiert habe, da auch ich sehr oft raus fliege.

- mehrere Endgeräte getestet (zwei Laptops, Handy, Tablet)

- Fritzbox 7490 und 7950 (die Laptops jeweils über LAN, falls wieder diese sinnlose WLAN Problematik als Grund genannt wird)

- gefühlt jeden Browser, den es in dieser Galaxy gibt

- Windows neu aufgesetzt, Cache&Cookies gelöscht

- Treiber aktualisiert

Und es gibt sicherlich noch Dinge, die mir gerade nicht eingefallen sind.

Also tut mal was für die Leute, die hier andauernd raus fliegen und schiebt es nicht auf Telekom Router und das WLAN etc.

Danke.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Anmaron
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9193

geschrieben am: 23.12.2022    um 08:27 Uhr   
16.01 ist kein früher Morgen und es war wieder kein Scherz.
  Top
"Autor"  
Nutzer: foto_freund
Status: Vereinzelt II
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2021
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 23.12.2022    um 05:39 Uhr   
Danke für den guten Scherz am frühen Morgen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Anmaron
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9193

geschrieben am: 22.12.2022    um 16:01 Uhr   
Zitat von: foto_freund
Passiert übrigens auch im mobilen Netz
Das ist auch Funk, wie WLAN.
  Top
"Autor"  
Nutzer: foto_freund
Status: Vereinzelt II
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2021
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 22.12.2022    um 15:39 Uhr   
Vielleicht könnte man ja die anderen Gründe beheben. Passiert übrigens auch im mobilen Netz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Anmaron
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9193

geschrieben am: 22.12.2022    um 15:38 Uhr   
Weil WLAN nicht der einzige Fluggrund ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: foto_freund
Status: Vereinzelt II
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2021
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 22.12.2022    um 15:37 Uhr   
Sorry, das ist lächerlich. Warum flieg ich dann im LAN raus?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Anmaron
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9193

geschrieben am: 22.12.2022    um 15:17 Uhr   
Zitat von: foto_freund
WLAN als Ursache fürs Fliegen? Sellten so einen Unsinn gehört.
Leider ist dieser Unsinn wahr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: foto_freund
Status: Vereinzelt II
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2021
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 22.12.2022    um 14:42 Uhr   
WLAN als Ursache fürs Fliegen? Sellten so einen Unsinn gehört. Ersten fliegt wohl so gut wie jeder hier ständig raus. Auch ich, obwohl ich per LAN drin bin. Bei anderen Chats hab ich (auch per WLAN) kein Problem mit rausfliegen. Warum geht es da?
Und warum kann ich chatten, aber wenn ich eine ID aufrufen will bekomme ich die Meldung, dass ich nicht eingeloggt bin? Wenn das der Fall wäre, sollte ich eigentlich nicht chatten können.
Warum lädt der Chat mit jeder Aktualisierung der Userliste ein neues Javascript in den Head? Mein Quellcode ist schon so lang wie Krieg und Frieden...
Ganz ehrlich: das Ding ist ein Graus an Programmierung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Anmaron
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9193

geschrieben am: 17.12.2022    um 14:12 Uhr   
>>>Am WLAN soll es liegen?<<<
Am WLAN kann es liegen.

>>>Weil so viele Daten hier lang laufen?<<<
Nein, weil der Chat eine kontinuierliche Verbindung benötigt und eine Sitzung nach einem Verbindungsabbruch nicht automatisch wiederaufgenommen werden kann, so dass eine neue Verbindung nötig ist.

>>>Alter, wie schlecht seid ihr denn gebildet?<<<
Junger, enorm schlecht!

>>>Dann könnte man ja keine Spiele spielen.<<<
Chatcity bietet keine Spiele an.

>>>So ein bullshit.<<<
Ja.

>>>Euere Software ist einfach scheiße.<<<
Vergiss nicht zu spülen.

>>>Man<<<
Du meinst "Mann", "man" ist 3. Person Singular.

>>>wenn man keine Ahnung hat...<<<
Wissen ist besser als Ahnung.

So, was war dein konstruktiver Vorschlag?
  TopZuletzt geändert am: 07.02.2023 um 22:46 Uhr von Anmaron
"Autor"  
Nutzer: 19julia96
Status: Vereinzelt I
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2019
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 16.12.2022    um 20:59 Uhr   
Bitte was? Am WLAN soll es liegen? Weil so viele Daten hier lang laufen? Alter, wie schlecht seid ihr denn gebildet? Dann könnte man ja keine Spiele spielen. So ein bullshit. Euere Software ist einfach scheiße. Man, wenn man keine Ahnung hat...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Anmaron
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9193

geschrieben am: 22.10.2022    um 12:33 Uhr   
WLAN ist generell schwierig im Chat, da der Chat kontinuierlich Inhalt laden muss und bei einem Unterbruch mit der gesamten Verbindung aufhört. WLAN-Verbindungen haben systembedingt häufiger Unterbrüche als Kabelverbindungen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nic
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2007
Anzahl Nachrichten: 8370

geschrieben am: 22.10.2022    um 11:49 Uhr   
Das Problem mit den "fliegen", betrifft nur Vereinzelte. In vielen Fällen sind es User die via WLAN den Speedport Router der Telekom nutzen.

Dieses Problem können wir nicht ändern, da in dem Router eine schlechte WLAN Hardware verbaut ist. An den Problemen die in unserer Hand liegen, sind wir natürlich kontinuierlich dran.

LG
  Top