"Autor" |
|
|
geschrieben am: 16.07.2024 um 13:17 Uhr
|
|
Ich musste von Firefox auf google Chrome wechseln, weil ich mit Firefox auf Mac im Minutentakt flog.
Chrome und andere Browser sind aber scheisse, weil ich sich dann, beim Klick auf einen Chatternamen, eine neuer, leerer Tab öffnet, den man erst wieder wegklicken muss. Dieses Problem ist sehr alt, aber es scheint hier niemanden zu interessieren.
Genausowenig wie es den Betreiber zu interessieren scheint, wenn Probleme auftauchen, sonst würden solche Beiträge, in denen es um technische Probleme geht, auch zeitnah beantwortet.
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 16.07.2024 um 13:03 Uhr
|
|
Lange ging es gut mit Firefox.
Jetzt haben sie was geschraubt.
Versuch mal google Chrome |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 16.07.2024 um 10:56 Uhr
|
|
Seit gut einer Woche, im Extremfall, bis zu 50x in einer Stunde.
Festverdrahtete Verbindung Fritzbox
privat festverdrahtet Speedport
Unterschied; keiner
Browser : Firefox, Opera, no M$ ware
Manchmal geht der abesendete Text wohl noch lesbar fuer andere rueber, kann man aber selbst nicht mehr lesen, weil der chat abdackelt, die userliste rechtseitig verschwindet kurz nach -Enter-.
Also: reloaden und man bekommt bestaetigt, der Text kam noch im Raum an.
Nicht mehr und nicht weniger von meiner Seite. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 15.07.2024 um 21:26 Uhr
|
|
Das ist recht gut zusammengefasst, was ich seit Jahren mitteile. Es ist wurscht, welche Geräte und Browser man nutzt. Manche fliegen mit Chrome fast nie, andere mit Firefox. Ich bin heute tagsüber so viel geflogen wie sonst in einem halben Jahr. Vielleicht hatte ich heute einen Speedportrouter dran und weiß nichts davon. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 15.07.2024 um 21:08 Uhr
|
|
Hier mal ein Feedback...
das mit den Speedport Routern ist absoluter Blödsinn. Als ob es hier nur Telekom Kunden geben würde.
Man hört es von so vielen Leuten und sieht auch, wie oft Leute hier aus dem Chat fliegen. Teilweise im Minutentalkt.
Dazu Fehlermeldungen beim Einloggen "Session ID abgelaufen" oder man kommt über Minuten nicht wieder rein usw.
Hier mal eine Liste von Dingen, die ich probiert habe, da auch ich sehr oft raus fliege.
- mehrere Endgeräte getestet (zwei Laptops, Handy, Tablet)
- Fritzbox 7490 und 7950 (die Laptops jeweils über LAN, falls wieder diese sinnlose WLAN Problematik als Grund genannt wird)
- gefühlt jeden Browser, den es in dieser Galaxy gibt
- Windows neu aufgesetzt, Cache&Cookies gelöscht
- Treiber aktualisiert
Und es gibt sicherlich noch Dinge, die mir gerade nicht eingefallen sind.
Also tut mal was für die Leute, die hier andauernd raus fliegen und schiebt es nicht auf Telekom Router und das WLAN etc.
Danke. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 23.12.2022 um 08:27 Uhr
|
|
16.01 ist kein früher Morgen und es war wieder kein Scherz. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 23.12.2022 um 05:39 Uhr
|
|
Danke für den guten Scherz am frühen Morgen. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.12.2022 um 16:01 Uhr
|
|
Zitat von: foto_freund Passiert übrigens auch im mobilen Netz |
Das ist auch Funk, wie WLAN. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.12.2022 um 15:39 Uhr
|
|
Vielleicht könnte man ja die anderen Gründe beheben. Passiert übrigens auch im mobilen Netz |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.12.2022 um 15:38 Uhr
|
|
Weil WLAN nicht der einzige Fluggrund ist. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.12.2022 um 15:37 Uhr
|
|
Sorry, das ist lächerlich. Warum flieg ich dann im LAN raus? |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.12.2022 um 15:17 Uhr
|
|
Zitat von: foto_freund WLAN als Ursache fürs Fliegen? Sellten so einen Unsinn gehört. |
Leider ist dieser Unsinn wahr. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.12.2022 um 14:42 Uhr
|
|
WLAN als Ursache fürs Fliegen? Sellten so einen Unsinn gehört. Ersten fliegt wohl so gut wie jeder hier ständig raus. Auch ich, obwohl ich per LAN drin bin. Bei anderen Chats hab ich (auch per WLAN) kein Problem mit rausfliegen. Warum geht es da?
Und warum kann ich chatten, aber wenn ich eine ID aufrufen will bekomme ich die Meldung, dass ich nicht eingeloggt bin? Wenn das der Fall wäre, sollte ich eigentlich nicht chatten können.
Warum lädt der Chat mit jeder Aktualisierung der Userliste ein neues Javascript in den Head? Mein Quellcode ist schon so lang wie Krieg und Frieden...
Ganz ehrlich: das Ding ist ein Graus an Programmierung. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.12.2022 um 14:12 Uhr
|
|
>>>Am WLAN soll es liegen?<<<
Am WLAN kann es liegen.
>>>Weil so viele Daten hier lang laufen?<<<
Nein, weil der Chat eine kontinuierliche Verbindung benötigt und eine Sitzung nach einem Verbindungsabbruch nicht automatisch wiederaufgenommen werden kann, so dass eine neue Verbindung nötig ist.
>>>Alter, wie schlecht seid ihr denn gebildet?<<<
Junger, enorm schlecht!
>>>Dann könnte man ja keine Spiele spielen.<<<
Chatcity bietet keine Spiele an.
>>>So ein bullshit.<<<
Ja.
>>>Euere Software ist einfach scheiße.<<<
Vergiss nicht zu spülen.
>>>Man<<<
Du meinst "Mann", "man" ist 3. Person Singular.
>>>wenn man keine Ahnung hat...<<<
Wissen ist besser als Ahnung.
So, was war dein konstruktiver Vorschlag? |
|
|
|
|
TopZuletzt geändert am: 07.02.2023 um 22:46 Uhr von Anmaron
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 16.12.2022 um 20:59 Uhr
|
|
Bitte was? Am WLAN soll es liegen? Weil so viele Daten hier lang laufen? Alter, wie schlecht seid ihr denn gebildet? Dann könnte man ja keine Spiele spielen. So ein bullshit. Euere Software ist einfach scheiße. Man, wenn man keine Ahnung hat... |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2022 um 12:33 Uhr
|
|
WLAN ist generell schwierig im Chat, da der Chat kontinuierlich Inhalt laden muss und bei einem Unterbruch mit der gesamten Verbindung aufhört. WLAN-Verbindungen haben systembedingt häufiger Unterbrüche als Kabelverbindungen. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2022 um 11:49 Uhr
|
|
Das Problem mit den "fliegen", betrifft nur Vereinzelte. In vielen Fällen sind es User die via WLAN den Speedport Router der Telekom nutzen.
Dieses Problem können wir nicht ändern, da in dem Router eine schlechte WLAN Hardware verbaut ist. An den Problemen die in unserer Hand liegen, sind wir natürlich kontinuierlich dran.
LG |
|
|
|
|
Top
|