"Umfrage" "Smilies" "Stimmen" "Prozent"
ja
114.3%
nein
685.7%
Stimmen gesamt: 7, ergibt 100%
Auf den Beitrag: (ID: 97720) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 511 Mal).
"Autor"

Smilies

Nutzer: MrGreenEyes
Status: Vereinzelt I
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2014
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 07.05.2023    um 19:24 Uhr   
Hallo,

ich bin eigentlich aus einem anderen Chat, aber mir wurde auch von einem Mäuschen zugeflüstert das ein paar Smilies den Chat etwas guttun würden. Wie seht ihr das? Ich weiß, bestimmt gab es diese Diskussion schon, habs aber auf Anhieb nicht gefunden und war zu faul zum richtigen Suchen :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nic
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2007
Anzahl Nachrichten: 8267

geschrieben am: 20.06.2023    um 12:56 Uhr   
Zitat von: Enigma
Aber es gibt eine Lösung.... wenn ihr die Smileys einbauen sollten, dann gebt den Leuten einfach eine Möglichkeit in ihren Einstellungen zu wählen, ob sie den Smiley als Bild oder *Textausgabe* oder sogar gar nicht sehen wollen. Kann so schwer nicht sein ;-)
Schwer ist das nicht, aber es kostet Zeit. Wenn der Chat, bei jeder Texteingabe, für "hunderte User/Empfänger", alle individuellen Einstellungen prüfen müsste, tippe ich auf eine Verzögerung von 5-7 Sekunden. Das mag nicht viel klingen, ist allerdings trotzdem merklich.

Für Chatcity sind aber aktuell keine Smilies geplant. Natürlich sind Neuerungen und neue Funktionen wichtig, aber bereits ähnlich vorhandene Chats, noch ähnlicher zu machen, sollte dabei nicht das Ziel sein.

LG Nic
  Top
"Autor"  
Nutzer: Enigma
Status: Gelegentlich II
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2007
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 19.05.2023    um 22:23 Uhr   
Ich bin grundsätzlich gegen Smileys. Der einzige Grund, warum ich andere Chats ablehne ist der, dass ich diese vielen kleinen Bildchen schrecklich meinen Leserhythmus stören. Noch schlimmer finde ich es, wenn sie animiert sind und womöglich auch noch Töne von sich geben, das geht gar nicht *grusel*

Aber es gibt eine Lösung.... wenn ihr die Smileys einbauen sollten, dann gebt den Leuten einfach eine Möglichkeit in ihren Einstellungen zu wählen, ob sie den Smiley als Bild oder *Textausgabe* oder sogar gar nicht sehen wollen. Kann so schwer nicht sein ;-)
Ich hab 'ne eigene Meinung, also kommt mir nicht mit Tatsachen^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2019
Anzahl Nachrichten: 159

geschrieben am: 08.05.2023    um 14:50 Uhr   
Zitat von: Anmaron

Und wie immer, wird von den Gegnern auch gefragt, welche Vorteile es hat und von den Befürwortern, welche Nachteile.



Du weißt doch Anmaron, wie man es macht ... es ist immer falsch....gg und danach ist das genöle da ..gg

Alternativ kann man doch auch schreiben... *knuddel *kuss *käffchen *winke .. << geht doch auch.

naja und außerdem, sind keine Smilies da .... gibt es kein Spam .... ggg


VG.
Sommerlicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Horsy
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 14639

geschrieben am: 08.05.2023    um 11:34 Uhr   
Zitat von: Anmaron
Es gibt eine Menge Mäuse bei uns...
Vermutlich haben wir zuviel Käse
מקודש להיות את השם שלי, שלי שאול, שלי יהיה לעשות. עבור שלי היא ממלכת ואת הכוח כבוד בתוך עולם.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Anmaron
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2010
Anzahl Nachrichten: 8951

geschrieben am: 08.05.2023    um 07:17 Uhr   
Es gibt Smilies.

:-)
:-(
:-|
:-<
=(°?°)=

und zahlreiche andere. Nur nichts spielerisch-lustig-quatischiges mit extra Bildchen.

Ob Blingblingzeug nötig ist, wird hier diskutiert, seit es Blingblingzeug gibt. Und wie üblich ist es geteilt von "Ja sofort, das ist schon lange nötig" bis "sonen Müll brauchen wir nicht".

Und wie immer, wird von den Gegnern auch gefragt, welche Vorteile es hat und von den Befürwortern, welche Nachteile.



>>>mir wurde auch von einem Mäuschen zugeflüstert das ein paar Smilies den Chat etwas guttun würden.<<<

Es gibt eine Menge Mäuse bei uns und ob die flüstern oder nicht, die Diskussion ist tatsächlich immer wieder da.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Horsy
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2000
Anzahl Nachrichten: 14639

geschrieben am: 07.05.2023    um 21:24 Uhr   
Ich meine es gab vor Urzeiten für kurze Zeit welche, aber daraufhin nicht ganz zu Unrecht einen massiven Aufschrei, dass man diese nicht haben wollte.
מקודש להיות את השם שלי, שלי שאול, שלי יהיה לעשות. עבור שלי היא ממלכת ואת הכוח כבוד בתוך עולם.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: Regelmäßig I
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2019
Anzahl Nachrichten: 159

geschrieben am: 07.05.2023    um 19:32 Uhr   
Hallo MrGreenEyes,

über die Suche oben kannst Du zb. Smilies eingeben, ich hab innerhalb von 10 Sekunden 5 Beiträge zu diesem Thema gefunden, von 2006 bis 2023 ..gg

Smilies haben Vor und Nachteile, dieser Chat ist der einzige PKI - Chat der keine möchte.

VG.
Sommerlicht
  Top