Auf den Beitrag: (ID: 97733) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 784 Mal).
"Autor"

Chatbalken friert ein

Nutzer: WildER39
Status: Vereinzelt I
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2023
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 08.11.2023    um 08:39 Uhr   
Hallo in die Runde,
ich hab ne Frage. Seit gestern friert der Chatbalken bei mir regelmäßig ein. Heißt ich kann nix schreiben. Selbst hier im Forum passiert das. Kann das jemand erklären? Nutze Mozilla, bei Chrome und Safari hab ich aber auch die gleichen Probleme.

Ist das ein Chatcity Ding und wenn ja, was kann ich machen?


Danke und liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: HiBinMM
Status: Vereinzelt I
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 11.11.2023    um 15:16 Uhr   
Ich habe leider die gleichen Probleme - die Eingabefunktion geht ganz kurz und dann kommt man nicht mehr in das Feld. Habe auch schon diverse Browser durch inkl. Cache leeren, aber das Problem kommt immer wieder.
  Top
"Autor"  
Nutzer: gabi21c
Status: Gelegentlich I
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2020
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 11.11.2023    um 14:40 Uhr   
Zitat von: Anmaron
Welchen Browser nutzt Du?

Bisher hatte ich nur Rückmeldungen, dass es funktioniert.
Habe es mit Safari, Firefox, Chrome, icab und Opera probiert.

Nichts geht. Bei gewissen funktioniert nicht mal das Login richtig. Chrome crashte sogar nach kurzer Zeit.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Anmaron
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9020

geschrieben am: 11.11.2023    um 14:38 Uhr   
Dann ist es bei Dir nochmal anders als bei allen anderen. Irgendetwas klemmt zusätzlich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: gabi21c
Status: Gelegentlich I
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2020
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 11.11.2023    um 14:32 Uhr   
Zitat von: Anmaron
Welchen Browser nutzt Du?

Bisher hatte ich nur Rückmeldungen, dass es funktioniert.

Habe es mit Chrome, Firefox und Safari probiert. Hilft alles nichts.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Anmaron
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9020

geschrieben am: 11.11.2023    um 09:09 Uhr   
Zitat von: gabi21c
Steuerung F nützt nichts.
Welchen Browser nutzt Du?

Bisher hatte ich nur Rückmeldungen, dass es funktioniert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: EnnaLou
Status: Gelegentlich II
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2018
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 11.11.2023    um 07:39 Uhr   
Also..ich hatte das heute morgen auch...allerdings war ich mit Handy / Android und Chrome im Chat. Ich habe dann in den Chromeeinstellungen den Haken bei Desktopwebsite raus genommen und die Seite neu geladen.
Danach konnte ich munter tippseln.
Ob dir das nun hilft weiss ich nicht

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: gabi21c
Status: Gelegentlich I
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2020
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 10.11.2023    um 23:08 Uhr   
Steuerung F nützt nichts.

Einfach Scheisse.
Nix geht.
Tut endlich was das was bringt
In den anderen Chast hat es nur Idioten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Anmaron
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9020

geschrieben am: 09.11.2023    um 11:16 Uhr   
Zitat von: rubbeldiekatz
Nachdem ich die Tastatur und die Maus ausgewechselt habe
Ich vermute, dass das nur zufälliges Zusammentreffen ist. Dass es tatsächlich an Maus und Tastatur liegt, kann ich mir nicht vorstellen. "ausgeschlossen, unmöglich" sage ich aber schon lange nicht mehr, was IT betrifft.




Für alle, bei denen der Fehler auftritt: Erstabhilfe ist: Mit Strg F (browserabhängig) Suchfeld aufmachen und dann müsste man wieder ins Texteingabefeld klicken können. Geht bei mir einwandfrei. Ist nervig, aber bis der Webmaster die Ursache gefunden hat, als Behelfslösung machbar.


Bei einigen funktioniert es im Opera oder mit dem Privaten Modus im Firefox. Für Edge habe ich noch nichts herausgefunden und auch noch keine Lösung gemeldet bekommen.
  TopZuletzt geändert am: 13.11.2023 um 09:03 Uhr von Anmaron
"Autor"  
Nutzer: rubbeldiekatz
Status: Vereinzelt I
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2015
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 09.11.2023    um 10:43 Uhr   
Halloooo erstmal,

die fehlerhafte oder auch überhaupt nicht gehende Texteingabe
ist bei mir seit einigen Tagen so konstant - im chat selbst, aber manchmal auch beim Anmelden, usw.
Nachdem ich die Tastatur und die Maus ausgewechselt habe, geht das nur zufällig, wie
z.
  Top
"Autor"  
Nutzer: gabi21c
Status: Gelegentlich I
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2020
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 09.11.2023    um 00:08 Uhr   
kann nichts mehr ins Eingabefeld schreiben und die Raumliste klappt sofort ein, so dass ich in keinen Raum wechseln kann.

Unbrauchbar, wenn das chatten nicht mehr geht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Anmaron
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9020

geschrieben am: 08.11.2023    um 14:43 Uhr   
Das hatte ich gestern auch eine Weile. Heute nicht. Ich habe es an den Webmaster gemeldet.

Es liegt nicht am Chat an sich und es ist auch egal, welchen Browser man nimmt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Reifer_Träumer
Status: Vereinzelt I
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2022
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 08.11.2023    um 09:55 Uhr   
Habe das selbe Problem - nach kurzer Zeit ist das Eingabefenster wie blockiert.
  Top