Was ist denn jetzt los, warum bin ich denn hier?

Chatcity möchte den User möglichst ungestört Chatten lassen. Ein ungestörter Betrieb ist aber nur möglich wenn man vermeintliche Störer versucht zu erkennen und diese aussperrt.

Das bedeute nicht das Du ein Störer bist. Es gibt viele Möglichkeiten warum gerade Du zu dieser Seite geleitet wurdest.

Mögliche Gründe hierfür sind:

  • du verwendest einen Proxy.
  • du verwendest VPN's
  • du nutzt das TOR-Netz oder eine ähnliche Einrichtung
  • du verwendest eine IP die in den letzten 28 Tagen mißbräuchlich im Internet verwendet wurde
  • du verwendest eine IP die von botnetzen verwendet wird

Sollten eines der ersten 3 Punkte zutreffen, kannst du dies ändern indem du diese Einrichtungen nicht mehr benutzt. Etwas komplexer kann es bei den letzten zwei Punken werden.

Eine mißbräuchlich verwendete IP

Hast du eine dynamische IP kann es sein das ein andere Nutzer, dem Tage zuvor die IP zugeteilt wurde, für die schlechte reputation der IP gesorgt hat. Möglich ist aber auch das der eigene Rechner von einem Trojaner oder einem Virus mißbraucht wird.

Botnetze

Ich habe kein Botnetz!
Man hat kein Botnetz, wenigstens die normalen Nutzer im Internet nicht, sondern ist bestandteil eines Botnetzes.
Botnetze werden durch Router, Server, Desktop-Rechner, Handys oder Tablets gebildet die durch eine zentrale Stelle gesteuert werden. Fast ausnahmslos weiß der Betroffene nichts davon das sein Rechner mißbraucht wird.
Die entsprechenden Geräte werden durch einen Virus, Malware, Trojaner oder durch Sicherheitslücken infiziert. Eine Software wartet nach der Infektion auf Steuerbefehle was das Gerät tun soll. Das kann ein Auftrag zum senden von Mails sein, oder das Aufrufen von Internetseiten um eine DDOS-Attacke durchzuführen.
Diese Netze sind sehr effizient. Nimm einfach an, 1 Mio. Geräte sind Weltweit infiziert. Wenn diese Geräte einmal am Tag den Auftrag erhalten 10 Mails zu versenden, werden im Jahr 3,6 Milliarden Mails versendet. Man braucht sich nicht zu wundern warum man so viel Spam-Mails erhält.
Dein Rechner könnte Bestandteil eines solchen Netzes sein ohne das du es weißt. Das Tückische an diesen Infektionen ist, das sie oft nur 'schlafen'. Sie warten darauf gesteuert zu werden und bekommen immer nur so viele Aufgaben das sie unentdeckt bleiben. Zusätzlich werden bei den infizierten Geräten Daten gesammelt über Mailaccounts, Kontaktlisten und Zugangsdaten. Diese Daten werden dann für die Spamaussendung verwendet oder an den Höchstbietenden verkauft.

Was der Grund dafür ist das Deine IP ausgesperrt wurde kannst du ermitteln in dem du diesem Link folgst:

Bei mir ist alles ok, lass mich rein!

Du kannst einen Zugang zu Chatcity erhalten wenn du eine Captcha-Abfrage beantwortest. Das gibt uns eine relativ hohe Sicherheit das es sich bei Dir um einen Menschen handelt.